Patrozinium, runde Geburtstage & Jubiläen, Pfarrer 25 Jahre Priester am 15.6.2014
Wir gedachten des Todestages unseres Kirchenpatrons St.Antonius, der am 15. August 1195 in Lissabon geboren wurde und am 13. Juni 1231 in Arcella bei Padua gestorben ist.
Außerdem feierten wir in der Pfarre runde Geburtstage, Jubiläen und auch das 25-jährige Priesterjubiläum unseres Herrn Pfarrers. Musikalisch wurde das Hochfest großartig von Männern und Frauen gestaltet, die den Namen "Kirchenchor" verdienen würden.
zurück
weiter
Unserem Pfarrer wurde vom PGR-Obmann Alois Schmidleithner eine Stola und etwas "Geistiges" (von unserem Herrn Pfarrer als "Weihwasser" bezeichnet) überreicht.
zurück
weiter
Der Herr Pfarrer konnte neben vielen Jugendlichen auch die ungarische Gemeinde (vertreten mit einer ungarischen Lesung, ungarischen Fürbitten und einem Reisegutschein ins Heilige Land als Geschenk an den Herrn Pfarrer), die neokatechumenalen Gemeinschaften und die chaldäische Gemeinde begrüßen.
Die chaldäische Gemeinde überreichte ein Kreuz mit arabischen Schriftzeichen und bot eine Gesangseinlage.
zurück
weiter
Die Messe wurde auf dem Altartuch gelesen, das die Kindergartenkinder zur großen Freude unseres Herrn Pfarrers mit Fußspuren gestaltet hatten.
zurück
weiter
Nach dem Festgottesdienst kamen wir zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank auf dem Pfarrplatz zusammen, insbesondere genossen wir das Kesselgulasch von unserem PGR-Obmann Alois Schmidleithner. Der Mesner Heinz Cupak hat eine "Mess-Torte" für den Herrn Pfarrer gebacken. Vielen Dank an die TortenbäckerInnen, an die ServiererInnen und allen hilfreichen Händen, die für das Wohl der Pfarrgäste besorgt waren.
zurück
weiter
Zwei Mitbrüder vom Orden der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP), die im Pfarrgebiet wohnen, gratulierten ebenfalls unserem Herrn Pfarrer.
zurück
weiter
Die Kirche feierte an diesem Tag auch den Dreifaltigkeitssonntag, der traditionell in unserer Pfarre unserer Zukunft - der Jugend - gewidmet ist.