Firmung
Mit der Firmung feiern wir die Anwesenheit und Wirkung der Heiligen Geistkraft. Sie will uns stärken und lebendig machen, sie verbindet uns mit Gott und untereinander.
Die Geistkraft Gottes braucht man sich nicht verdienen. Sie ist einem schon immer geschenkt, und bei der Firmung wird dies ausdrücklich gefeiert.
Um das Unbegreifliche ein wenig erahnen zu können, gibt es eine Vorbereitung auf die Feier der Firmung.
Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde St. Franziskus bieten wir im Zweijahresrhythmus eine Firmvorbereitung an. Wir starten die nächste Firmvorbereitung im Jänner 2028 und laden dazu alle Jugendlichen ein, die bis August 2028 mindestens 14 Jahre alt werden (Jugendliche der Jahrgänge 9/2012 bis 8/2014).
Verantwortlich für die Firmvorbereitung ist ein Team von engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen aus der Pfarre Linz Süd.
Spurenleger Gottes
wir christen
müssten spurenleser sein
spurenleser gottes
in dieser welt
mehr noch
aber müssten wir
spurenleger sein
spurenleger gottes
in dieser welt
rudi weiss
