Thursday 1. October 2020

Nikolaus Hausbesuche

 

Nikolaus, komm in unser Haus!

In vielen Legenden wird erzählt, wie der Heilige Nikolaus sich besonders für die Kinder einsetzt. Die Frage des Nikolaus, ob die Kinder brav waren, gehört nicht zu Bischof Nikolaus aus Myra – und ist streng genommen kein christlicher Gedanke, denn Nikolaus hat aus seinem guten Herzen heraus gegeben und geholfen – und nicht, um Leistungen zu belohnen. Ebenso ist Gottes JA zu uns ohne Wenn und Aber. Dieses JA braucht sich niemand durch Leistungen zu verdienen.


Am 6. Dezember erinnern sich die Menschen nicht nur an die Güte von Nikolaus, sondern auch daran, dass er sich immer der Kinder annahm. Wir führen diese Tradition weiter und bieten einen Nikolausbesuch an. Der Nikolaus will Freude bringen und die Kinder stärken.

 

Wünschen Sie in Ihrer Familie einen Besuch des Nikolaus?

 

Nähere Informationen zur Anmeldung für einen Besuch des Nikolaus finden Sie jedes Jahr im Herbst auf der Startseite unserer Homepage und auch hier.

 

Nikolaus-Aktion 2019

Leonding-Hart-St. Johannes

ist eine Pfarre im Dekanat Traun. Das Seelsorgezentrum am Harter Plateau entstand Anfang der 1980er-Jahre. 

Weiterlesen

Pfarre Leonding-Hart-St. Johannes
4060 Leonding
Harterfeldstraße 2A
Telefon: 0732/674606
Telefax: 0732/674606-23
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: