Firmung
Voraussetzungen für Firmkandidat:innen sind das notwendige Alter (Vollendung des 14. Lebensjahres bis zum 31. 8. des Firmjahres) sowie die Bereitschaft, sich auf den Prozess der Vorbereitung auf die Firmung einzulassen. Die Teilnahme am Religionsunterricht in der Schule ist erwünscht.
Firmpate/Firmpatin:
Das Patenamt hat den Sinn, jeder/jedem Gefirmten einen Menschen zur Seite zu stellen, der Berater, Stütze und Hilfe auf ihrem/seinem Lebensweg als Christin/Christ in der Gemeinschaft der Kirche sein kann. Daher soll nur Pate/Patin sein, wer sich als getauftes Mitglied der Katholischen Kirche dem christlichen Glauben verbunden fühlt.
Informationen für die Firmung 2027
Die Firmung findet am Sonntag, 20. Juni 2027, 9.30 Uhr mit Firmspender Herrn Prälat MMag. Klaus Sonnleitner (Stift St. Florian) statt.
► Brief an die Jugendlichen: DU bist gefragt! (pdf)
(in diesem Brief stehen auch alle relevanten Termin der Firmvorbereitung)
Firmung 2027: Sonntag, 20. Juni 2027, 9.30 Uhr
mit Firmspender Herrn Prälat MMag. Klaus Sonnleitner (Stift St. Florian)