Jahresabschluss der "Minis"
Viele Monate lang durften wir uns gar nicht treffen und sahen uns nur an den Sonntagen beim Ministrieren. In dieser Zeit waren wir dennoch auf eine spielerische Weise miteinander verbunden, nämlich mit einem Mini-Memory, das in zweifacher Ausführung herumwandert und in den Familien gespielt wird. Jeweils 2 ähnliche Fotos rund um das Ministrieren sind dabei aufzudecken.
Mittlerweile haben wir uns auch heuer wieder einige Male getroffen, zuerst zu Proben, dann zu Mini-Stunden - meist draußen, wo wir das Glück haben, so viel Platz rund ums Pfarrheim und die Kirche zu haben. Diese Woche schlossen wir das Schuljahr noch mit einem kleinen Lagerfeuer samt Marshmallows und (als das Gewitter kam) bei Spielen im Pfarrsaal ab.
Auch im Sommer wollen wir uns heuer ein paar Mal treffen.
Ein großes Dankeschön allen Kindern und Jugendlichen, die weiterhin so fleißig ministrieren kommen und auch zu Ostern, bei der Firmung, den Erstkommunionen, Taufen und den Sonntagsgottesdiensten immer wieder ihre Zeit zur Verfügung stellen!
Bis heute gehen uns allerdings die Minis aus St. Isidor ab, die seit über einem Jahr nicht mehr ministrieren kommen durften! Wir (und sie selbst auch) hoffen sehr, dass sie bald wieder zu uns in die Kirche kommen können!
Rainer Haudum, Pastoralassistent