Ostern 2021: Und trotzdem - festhalten am Glauben, an der Liebe, an der Hoffnung
Das Kirchenschmuck-Team gestaltete den Altarraum dem jeweiligen Anlass entsprechend mit viel Gespür. In der Osternacht und am Ostersonntag sang ein Ensemble von vier ChorsängerInnen und Andreas Ferschner-Huber spielte an der Orgel. Am Samstag zur Feier der Auferstehung Christi war mit ihm Lucia Kaas an der Violine zu hören und am Sonntag gestaltete Marlene Kogler an der Trompete mit ihm gemeinsam die Messe. Jeweils ein besonderes Erlebnis - gerade in konzertlosen Zeiten wie diesen - das den festlichen Charakter von Ostern verdeutlichte! Am Ostermontag fand eine Wortgottesfeier statt.
Die gesamte Karwoche und auch zu Ostern war in der Kirche eine Station für die Kinder aufgebaut, um ihnen bildlich die Bedeutung dieser Tage näher zu bringen.
Ein herzliches Danke allen, die sich engagiert haben, um als Pfarrgemeinde gemeinsam alle liturgischen Feiern "coronakonform" durchführen zu können und den PredigerInnen für ihre theologische Auslegung der Schriftstellen und deren Aktualisierung ins Heute!