Friday 9. December 2022
Pfarre Grünbach

Wortgottesfeierleiter

 

Clara Steinmaßl aus Helbetschlag
 
Seit vielen Jahren darf ich nun schon Wortgottesdienste gestalten. Als pensionierte Religionslehrerin ist mir das Weitertragen der "Frohen Botschaft" vertraut. Durch die Taufe und die Firmung sind wir alle, ob Priester oder Laien, berufen in dieser Kirche mitzuarbeiten.

Viel Freude macht es mir, mich mit dem Sonntagsevangelium auseinander zu setzen und die richtigen Worte zu suchen. Ich bin froh, dass wir eine so lebendige und offene Pfarrgemeinschaft in Grünbach haben. Durch das Feiern und Verkünden des Wort Gottes erlebe immer wieder das Wesentliches im Leben ein Geschenk ist.

 
 

Christa Grünberger aus Grünbach
 
Im September 2007 erhielt ich die Beauftragung von unserem Hr. Bischof,
als Wortgottesdienstleiterin in Grünbach tätig zu sein.

Am Anfang war es eher der Ruf und die Notwendigkeit, mich als Wortgottesdienstleiterin
in unserer Pfarre zu engagieren, daraus wurde aber immer mehr Berufung. Dieser Dienst macht mir große Freude und die intensive Auseinandersetzung mit dem Wort Gottes ist für mich und mein Leben eine große Bereicherung.

 

 

 

Wortgottesfeierleiter

 

Margit Jezek aus Lichtenau
 
Es ist eine Freude für mich, in einer so bunten und aufgeschlossenen  Pfarre, wie Grünbach sie ist, mitarbeiten zu dürfen.

Sich mit den Inhalten der Sonntagsevangelien und der Liturgie auseinanderzusetzen,
ist für mich eine große Bereicherung und gerne gebe ich das,
was mich bewegt und was ich davon verstanden habe, in den Wortgottesfeiern weiter.

 

 

 

Alois Wiesinger aus Grünbach
 
Seit Sommer 2009 bin ich in der Pfarre Grünbach als Leiter von Wort-Gottes-Feiern tätig.
Dieser Dienst ist für mich persönlich eine große Bereicherung und ich helfe gerne mit, damit auch zukünftig in unserer Pfarre das sonntägliche Feiern gelingen kann. Besonders freuen mich immer die positiven Rückmeldungen der Gottesdienstbesucher, was mir sehr viel Kraft gibt und mich in dieser Aufgabe bestätigt. Für mich ist es ein gutes Gefühl, in einer Pfarrgemeinde mitzuarbeiten, in der der Glaube und das gemeinsame Feiern im Mittelpunkt stehen.

 

 

 

Alois Weißenböck aus Grünbach

 

 

 

 

Pfarre Grünbach
4264 Grünbach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07942/72824
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: