Dienstag 19. März 2024
Pfarre Grünbach
Pfarrmoderator

Pfarrmoderator

Pfarrer Franz Mayrhofer

 

Ich kam vor 65 Jahren in Enns auf die Welt. Nach meinem Theologie-Studium und der Ausbildung im Priesterseminar, war ich von 1977–1986 als Kaplan in der Pfarre Sierninghofen–Neuzeug tätig.

 

Viele kennen mich als Pfarrer von Freistadt, wo ich in den Jahren 1986–2016 gewirkt habe.

Diese Aufgabe habe ich aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt.

 

Ich versuche nun als Pfarrmoderator in Zusammenarbeit mit dem Pfarrassistenten und der Pastoralassistentin vor allem im Bereich der Liturgie und der Sakramentenspendung meinen Beitrag für die Pfarren Grünbach und Windhaag zu leisten.

 

Ich bin schon gespannt, was mich in diesen Pfarren erwartet und freue mich auf viele gute Begegnungen.

 

0676/8776-5084

 

 

Pfarre Grünbach
4264 Grünbach
Kirchenplatz 1
Telefon: 07942/72824
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: