Thursday 4. March 2021
Pfarre Gmunden

Mitglieder des Fachausschusses Kinderliturgie

 

Vorsitzende: Marietta Reisenberger
Mitglieder:

 

Gabi Hauke, Manuela Nussbaumer, Regina Schmid, Regina Sodnikar und Astrid Wagner

 

 

 

 

 

An den kirchlichen Hochfesten und in regelmäßigen Abständen gestalten wir Gottesdienste, die Kinder und Familien ansprechen. Ausgehend vom Tagesevangelium stellen wir unsere Messen unter ein passendes Thema und bereiten es kindgerecht auf: Texte und Aktionen sind auf die Erfahrungswelt der Kinder abgestimmt. Besonders liegt uns dabei auch die Musik am Herzen. Mit Gitarre, Gesang und Querflöte begleiten wir die zeitgemäß ausgewählten Lieder. Wir freuen uns über viele junge und junggebliebene Gottesdienstbesucher!

 

Komm auch du und sei dabei, wenn wir gemeinsam über Gott nachdenken, ihn loben und ihm danken!

 

 

Unsere nächsten Termine:

Beim Erntedankfest am 7. Oktober gestalten wir ein Element.

 

Am 11. November findet unsere nächste Familienmesse statt. Sie wird unter dem Thema „Heiliger Martin“ stehen. Wir laden alle Kinder ein, eine Laterne zum Gottesdienst mitzubringen!

Pfarre Gmunden
4810 Gmunden
Kirchenplatz 5
Telefon: 07612/77670
Telefax: 07612/77670-30
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: