Freitag 19. April 2024
Pfarre Gallspach

Herzlich willkommen bei der Jungschar Gallspach!

 

Du möchtest gerne zur Jungschar kommen? Wir freuen uns auf Dich!

 

Wir treffen uns ca. 2 x im Monat im Pfarrheim. (Die Termine werden immer in die Whats-App-Gruppe gestellt.)

 

Melde dich einfach bei Klara! Tel. 0676 9287728

 

Wenn du Fragen hast, kannst du gerne jederzeit anrufen!

 

 


 

 

Termine

 

Die Termine für die Jungschar-Stunden findest du unter "Termine"!

 

 


 

 

Das war die Ministrantenparty 2022

 

Heuer organisierten die größeren Minis (mit Unterstützung der Ministrantenleiterinnen) eine Übernachtungsparty für alle Minis im Pfarrsaal.


Am Tag vor der Party gingen wir gemeinsam einkaufen und besorgten Snacks, Getränke und Deko. Beim Ratschengehen konnten wir das nötige Geld dafür sammeln.


Am 8. Juli um 16 Uhr trafen sich alle Minis im Pfarrsaal und wir begannen unsere Party mit einer Schatzsuche durch ganz Gallspach. Anschließend gab´s für alle Pizza.

 

Danach spielten wir verschiedene Spiele, zum Beispiel Schokolade schneiden, was allen total viel Spaß machte. Als es dann draußen finster wurde, machten wir eine Nachtwanderung.

 


Wieder zurück im Pfarrsaal, spielten wir Werwolf und noch andere Spiele. Vor dem Schlafengehen probierten wir verschiedene Gesichtsmasken aus. Bevor wir aber in unsere Schlafsäcke krochen, tanzten wir noch zu lauter Party-Musik.


Am nächsten Morgen riss uns um 6 Uhr ein Handy-Wecker aus dem Schlaf, was natürlich keine Absicht war!! :-)


Nach dem Frühstück räumten wir gemeinsam auf und spielten noch eine Runde Werwolf. Es hat allen richtig viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die Ministranten-Party nächstes Jahr!

 

 


 

 

Jungschar-Bericht 2021/2022

Jungschar bedeutet ...

 

 

Jesus

 

Und

 

Neue Freunde kennenlernen;

 

Gemeinschaft,

 

Spass,

 

Chillen,

 

Helfen,

 

Action,

 

Reden ...

 

 


 

 

 

Ministranten der Pfarre Gallspach

 

Zurzeit sind 10 Ministranten fleißig im Dienst in unserer Pfarre. Die Minis (das Wort ministrare bedeutet dienen) übernehmen viele wichtige Dienste in der Liturgie rund ums ganze Kirchenjahr.

 

Neben den liturgischen Diensten und Proben machen wir auch - gemeinsam mit den Jungscharkindern - Gruppenstunden mit viel Spiel und Spass!

 

Wenn auch du Ministrant(in) werden möchtest, melde dich einfach bei Teresa oder Klara (0676 9287728)! Wir freuen uns auf dich!

 


 

Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir hier keine Bilder von den Ministranten. Ihr könnt sie aber jeden Sonntag live während der Heiligen Messe erleben!

Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Pfarre Gallspach
4713 Gallspach
Kirchengasse 6
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: