Dienstag 18. Dezember 2018
Pfarre Freinberg bei Schärding

Erstkommunion

In der Eucharistie (griech. Eucharistia - Danksagung) erinnern wir uns in Wort und Mahlfeier an die Liebe Gottes die in Jesus Christus konkret erfahrbar geworden ist.

Mädchen

 

Es ist ein besonderes Fest für die ganze Pfarre, wenn Kinder das erste Mal zur Kommunion gehen.

 

Weitere Informationen zur Erstkommunion

Aus dem Dekanat
Wintereder

Wir sind gleich und doch ganz anders. Frauenleben sind verschieden

Das Familienzentrum Schärding lädt zu einem Vortrag der neuen Vorsitzenden der Kath. Frauenbewegung Österreichs ein....

Wasserfall

Exerzitien im Alltag kontemplativ

Auch im kommenden Jahr lädt Mag.a Iris Gumpenberger wieder zu kontemplativen Exerzitien im Alltag ein. Die...

ZSG 2019

ZELLER SCHLOSSGESPRÄCHE 2019

Am 15. und 16. März finden die Zeller Schlossgespräche 2019 statt. Den Auftakt bildet schon am 7. März das Kabarett...
Namenstage
Hl. Philipp, Hl. Gatianus (Gatien) von Tours
Evangelium von heute
Aus dem Heiligen Evangelium nach Matth?us - Mt 1,18-24 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete - durch das Wirken des Heiligen...
Pfarre Freinberg bei Schärding
4785 Freinberg bei Schärding
Freinberg 17
Telefon: 07713/8168
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: