Vorfreude auf die Erstkommunion
Seit Februar bereiten sich 32 Kinder in Feldkirchen auf das Fest vor – begleitet von ihren Eltern, der Religionslehrerin Bernadette Leitner sowie dem engagierten Pfarrteam bestehend aus Marianne Allerstorfer und Michaela Pröstler-Zopf.
Ein Highlight auf dem Weg zur Erstkommunion war das Fest der Versöhnung im März, das die Kinder zusammen mit Herrn Pfarrer gefeiert haben. Anschließend ließen sie sich die traditionellen „Beichtkipferl“ gut schmecken.
In den regelmäßigen Tischelternstunden wird gemeinsam gesungen, gespielt und gebastelt. In sechs Gruppen kümmern sich heuer zwölf Elternteile um die Vorbereitung, was für eine familiäre und liebevolle Atmosphäre sorgt.
Ein weiterer Höhepunkt war der Aktionsnachmittag am 4. April 2025. Rund um die Kirche boten Ehrenamtliche der Pfarre den Kindern spannende Einblicke hinter die Kulissen: Vom Blick in den Altarraum und die Sakristei über eine Turmbesteigung bis hin zur Orgel – ein eindrucksvoller und spannender Nachmittag!
Doch auch nach der Erstkommunion sind die Kinder noch aktiv im Pfarrleben "unterwegs": Am 15. Mai 2025 gestalten sie die Maiandacht in der Kirche in Pesenbach, und auch beim Fronleichnamsfest übernehmen sie einen Teil im Gottesdienst sowie die Gestaltung einer Station bei der Volksschule.
Die Vorfreude auf den großen Tag ist spürbar!