Gemeinsam gehen der KFB
Gemeinsam gehen
Im Rahmen der Bischofsvisitation in Andorf machten sich die Frauen des Dekanats gemeinsam mit Bischof Manfred auf den Weg.
Gemeinschaft und Zusammenhalt. Dankbarkeit und Wertschätzung. Diese Werte sind bei der kfb und vor allem im Dekanat Andorf nicht nur nett klingende Worte, sondern gelebte Tatsachen. Die mehr als 70 Besucher kamen aus allen neun aktiven Pfarren des Dekanats zusammen, um gemeinsam nicht nur einen stimmungsvollen Abend zu feiern, sondern auch Bischof Manfred Scheuer in ihrer Mitte zu begrüßen.
„Wir machen uns gemeinsam auf den Weg!“ Mit diesem Worten eröffnen die Dekanatsleiterinnen Michaela Bangerl und Heidi Voitleitner den Abend in der Riedkirche in Andorf. Zwischen Gesang und Texten werden auch die Leistungen der einzelnen kfb Gruppen und deren Teams vorgestellt. Man merkt sofort, hier wird zusammen gearbeitet und auch zusammen gefeiert. Sei es in der gemeinsamen Vorbereitung dieses Abends oder verschiedenster Aktivitäten und Aktionen im Jahreskreis. Dass das Dekanat und seine kfb Gruppen hier Außergewöhnliches leisten, betont auch Bischof Manfred in seinen abschließenden Worten.
Ausgestattet mit Laternen und einem klaren Ziel machten sich die Frauen im Anschluss gemeinsam auf den Weg zu drei vorbereiteten Stationen. So wie auch manch ein Lebensweg führte diese Straße ebenso durch steile und flache Teile, durch enge Kurven und über so manchen Stolperstein. Doch der Weg wurde von den Andorfer Frauen liebevoll mit zahllosen Lichtern bestückt, sodass trotz Nebel und Dunkelheit ein sicherer Pfad erleuchtet wurde.
Zu einem gemeinsamen Abschluss und Segen fand man sich dann in der letzten Station zusammen, der Pfarrkirche Andorf.