Friday 10. July 2020
Pfarre Bruckmühl

BENEFIZKONZERT für die Renovierung

 

ABSCHLUSS 100 JAHRE FATIMAGEDENKEN

"Tut, was ich Euch sage und ihr werdet Frieden haben!" Mit diesen einfachen Worten wandte sich die Gottesmutter 1917 an die Menschen um  für Frieden, Umkehr und mehr Glauben zu beten - eine Botschaft, die heute so aktuell ist wie damals.  

 

PFARR- und CHORAUSFLUG nach Niederösterreich

50 Pfarrmitglieder erlebten einen schönen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Enzersdorf und besuchten das weltweit zweitälteste Zisterzienserkloster Heiligenkreuz im Wienerwald

 

 

ERNTEDANKFEST 2017

Das Erntedankfest der Pfarre Bruckmühl  fand am Sonntag, 17. 9. 2017 statt und wurde von den Ortsteilen Hausruckedt und Holzleiten mitgestaltet.  

 

 

ABBRUCH-FEST im ehemaligen Kloster

Am Samstag, 16. 9. 2017 bestand zum letzten Mal die Möglichkeit, das ehemalige Franziskanerkloster im alten Zustand zu begehen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich ein, um beim "Abbruch-Fest" im geselligen Rahmen dabei zu sein. 

Kräuterweihe zu Maria Himmelfahrt

Am 15. August, dem Fest Maria Himmelfahrt, wurden in Bruckmühl wiederum die traditionellen Kräuterbüschl gesegnet und an die Kirchenbsucher verteilt. Die heilsamen Kräuter mit ihrem besonderen Duft sollen Segen in Haus und Hof bringen.

Jesu Herz, dich preist mein Glaube

Patrozinium in Bruckmühl 2017

Festlicher Abschluss der Franziskanerwoche beim  Herz Jesu Fest

Franziskanische Begegnungstage in Bruckmühl - ein Rückblick

7 Patres aus verschiedenen Franziskanerklöstern Österreichs brachten Freude und Motivation in die Pfarre Bruckmühl

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: