Goldhaubenfrauen spenden für Licht ins Dunkel
Die Goldhaubengruppe Bruckmühl spendeten, wie schon etliche Jahre für die Landes-Aktion der Goldhaubenfrauen für „Licht ins Dunkel“ am 24. Dezember in Linz.
Für den Inhalt wird auch der aufbereitete „Abfall“, der beim Binden der 500 Kräutersträusserl zu Maria-Himmelfahrt/Kräutersegnung anfällt, verwendet.
Bei uns gibt’s viele kreative Frauen. Eine davon, die Pauli R. ist ein „Universalgenie“. Sie hat viele Begebenheiten aus unserer Gruppe mit viel Humor gereimt verfasst u. a. ein Franziskus–Gedicht, davon gibt es ein Buch.
Die Idee mit den Kräutersackerl stammt auch von ihr, sie ist gesegnet mit Einfallsreichtum, Sach- und Hausverstand und zwei überaus geschickten Händen und setzt ihre Einfälle selbst in die Tat um. Karolina Holl