Wednesday 19. January 2022
Pfarre Aurach am Hongar
Ostern

Frohe Ostern!

Christus ist auferstanden!
Das Pfarrteam wünscht der ganzen Pfarrgemeinde Aurach am Hongar ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Wir sehen uns bald wieder!

Bitte bleibt gesund!

Ostereier

INFORMATIONEN-KARSAMSTAG-SPEISENWEIHE

Aufgrand der gegebenen Umstände wird die Feier des Osterfestes in diesem Jahr besonders sein. 

Um Ihnen die Segenung der Osterspeisen zu ermöglichen haben wir uns etwas einfallen lassen.

 

Kreuz

Möglichkeit der persönlichen Kreuzverehrung

Sie sind eingeladen still zu werden, sich einzustimmen, Ihre Gedanken auf das Karfreitags-Geschehen zu lenken. 

Hier finden Sie eine Handreichung zur persönlichen Kreuzverehrung.

Letztes Abendmahl

Gründonnerstag

am 9. April 2020

Ostern ist in diesem Jahr anders. 

Wir können zwar nicht körperlich beieinander sein, aber wir sind im Gebet verbunden!

Palmbuschen

Palmsonntag

am 5. April 2020

Palmsonntag wie noch nie!

TV

Gottesdienste in Radio & TV

von Palmsonntag bis Ostermontag

Messen, Gottesdienste, Feier-Stunde oder "Was ich glaube" mit Kardinal Schönborn

Kerze

"Lichter der Hoffnung" entzünden

Katholische, evangelische und orthodoxe Kirche rufen zum gemeinsamen Gebet auf.

Evangelium von heute
Mk 3, 1-6 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus In jener Zeit 1 als Jesus in eine Synagoge ging, saß dort ein Mann, dessen Hand verdorrt war. 2 Und sie gaben acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen...
Namenstage
Hl. Marius, Hl. Martha, Hl. Abachum und Hl. Audifax, Hl. Agritius, Hl. Henrik, Makarius der Ägypter (der Ältere)
Pfarre Aurach am Hongar
4861 Schörfling
Aurach 18
Telefon: 0676/8776-5032
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: