Friday 30. October 2020
Pfarre Atzbach

Grüß Gott und herzlich Willkommen auf der Atzbacher Pfarrhomepage!

Gibt es ein Anliegen ihrerseits, stehen wir Ihnen gerne zu den Pfarrbüro- und Sprechstundenzeiten zur Verfügung!

 

 

SONY DSC

Allerheiligen und Allerseelen 2020

Aktueller Aufruf der österreichischen Bischofskonferenz an die Pfarrgemeinden, Stand 22.10.2020

 

Feierliche Primiz von Franziskus Schachreiter bei prächtigen Herbstwetter

Wie vom Petrus bestellt, schönster Sonnenschein und Herbstwetter an diesem Sonntag bei der Primizfeier

 

Franziskus Schachreiter von Bischof Manfred zum Priester geweiht

Am Samstag, 19. September 2020 um 10.00 Uhr wurde Franziskus Schachreiter im Linzer Mariendom von Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht.

 

Jubelsonntag 2020 auf nächstes Jahr verschoben

Aufgrund der Coronabestimmungen wird der Jubel- und Trachtensonntag vom 11. Oktober abgesagt!

 

Fatimafeiern 2020

Die Fatimafeier am 12. Oktober findet in der Pfarrkirche Schwanenstadt statt!

 

Spiegel-Treffpunkt-Atzbach

Wir sind offen für alle Familien und heißen euch alle herzlich Willkommen bei uns!
 

Spiegel-Treffpunkt-Atzbach

 

Leitung: Maria Oppolzer

 

Tel: 0680/2001812

 

email: Maria.oppolzer@hotmail.com 

 

 

Der Spiegel-Treffpunkt Atzbach soll für Familien ein Ort der Begegnung und des Kennenlernens sein. Wir wohnen zwar alle im gleichen Ort, doch oft kennt man sich trotzdem nicht bzw. ist es für Kinder schön wenn sie bereits vor dem Kindergarten Freundschaften mit gleichaltrigen Kindern knüpfen können. Auch für die Mamas/Papas/Omas ist der Erfahrungsaustausch in vielen Situationen sehr hilfreich und es sind schon viele enge Freundschaften unteren Spielgruppenmamas über Jahre hinweg entstanden.

Die Spielgruppen finden im neu renovierten Spielgruppenraum im Keller der Volksschule statt.

                                  

Spendenübergabe der Spielgruppe “Zwergentreff”

Großartige 1.000 Euro konnten an Pfarradministrator Christian Uche Ojene als Spende für die Kirchensanierung übergeben werden.
Bei der Weihnachtsfeier der Spielgruppe “Zwergentreff” konnten wir unserem Pfarradministrator Christian ein Kuvert mit 1.000 Euro aus dem Reinerlöse des Verkaufs unseres Spiegel-Buches “Mit Kindern durchs Jahr” übergeben. Falls noch jemand Interesse an diesem Buch hat, kann man sich gerne bei Maria Oppolzer (0680/2001812) melden. Derzeit sind schon alle Bücher verkauft – auf Wunsch werden aber noch welche nachgedruckt.
Termine in der Pfarre Atzbach
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute
Lk - Lk 14,1-6 Als Jesus an einem Sabbat in das Haus eines führenden Pharisäers zum Essen kam, beobachtete man ihn genau. Da stand auf einmal ein Mann vor ihm, der an Wassersucht litt. Jesus wandte sich an die...
Namenstage
Bernhard Schwendtner, Hl. Serapion, Hl. Thöger (Dietger), Hl. Gerhard La Porta von Piacenza, Hl. Marcellus der Soldat, Hl. Saturninus (Sernin)
Pfarre Atzbach
4904 Atzbach
Am Ortsplatz 1
Telefon: 07676/8496
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: