Donnerstag 23. November 2017
Pfarre Atzbach

Unsere Pfarrkirche erstrahlt im neuen Glanz!

Eröffnungsfeier der neurenovierten Pfarrkirche

Oh´ lass im Hause dein uns all geborgen sein.

Patenschaften für Kreuzwegbilder

Damit sichern Sie die Restaurierung und Erhaltung der abgebildeten Bilder.

 

Patenschaften für die Figuren in der Pfarrkirche Atzbach gesucht

Damit sichern Sie die Restaurierung und Erhaltung der nachfolgenden Figuren

 

Firmvorbeireitung in der Pfarre Atzbach

24 Jugendliche breiten sich auf die Firmung vor

 

Kircheninnensanierung schreitet mit großen Schritten voran

Die Pfarre bedankt sich bei allen, die bisher geholfen haben und bittet um weiteres Zusammenhelfen.

 

Kircheninnensanierung unser Großprojekt fordert uns alle

Spendenkonto AT17 3463 0800 1411 0308

 

Spiegel-Treffpunkt-Atzbach

Wir sind offen für alle Familien und heißen euch alle herzlich Willkommen bei uns!
 

Spiegel-Treffpunkt-Atzbach

 

Leitung: Maria Oppolzer

 

Tel: 0680/2001812

 

email: Maria.oppolzer@hotmail.com 

 

 

Der Spiegel-Treffpunkt Atzbach soll für Familien ein Ort der Begegnung und des Kennenlernens sein. Wir wohnen zwar alle im gleichen Ort, doch oft kennt man sich trotzdem nicht bzw. ist es für Kinder schön wenn sie bereits vor dem Kindergarten Freundschaften mit gleichaltrigen Kindern knüpfen können. Auch für die Mamas/Papas/Omas ist der Erfahrungsaustausch in vielen Situationen sehr hilfreich und es sind schon viele enge Freundschaften unteren Spielgruppenmamas über Jahre hinweg entstanden.

Die Spielgruppen finden im neu renovierten Spielgruppenraum im Keller der Volksschule statt. Das aktuelle Programm mit allen Terminen findet ihr hier: Aktuelles Programm

 

                                  

Spendenübergabe der Spielgruppe “Zwergentreff”

Großartige 1.000 Euro konnten an Pfarradministrator Christian Uche Ojene als Spende für die Kirchensanierung übergeben werden.
Bei der Weihnachtsfeier der Spielgruppe “Zwergentreff” konnten wir unserem Pfarradministrator Christian ein Kuvert mit 1.000 Euro aus dem Reinerlöse des Verkaufs unseres Spiegel-Buches “Mit Kindern durchs Jahr” übergeben. Falls noch jemand Interesse an diesem Buch hat, kann man sich gerne bei Maria Oppolzer (0680/2001812) melden. Derzeit sind schon alle Bücher verkauft – auf Wunsch werden aber noch welche nachgedruckt.
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,41-44 In jener Zeit, als Jesus näher kam und die Stadt sah, weinte er über sie und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was dir Frieden bringt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen...
Namenstage
Hl. Kolumban, Hl. Klemens I., Hl. Detlev, Hl. Felicitas, Hl. Margareta von Savoyen, Hl. Trudo
Pfarre Atzbach
4904 Atzbach
Am Ortsplatz 1
Telefon: 07676/8496
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: