Aufnahmemodalitäten
Die Anmeldung beginnt im Jänner/Februar. In einer Gemeindeaussendung gibt es dazu Informationen.
Die Anmeldung erfolgt ONLINE.
Wurde diese Online Anmeldung durchgeführt, wird vom Kindergarten ein Link für eine Datei zusgesendet, in die weitere Daten eingegeben werden müssen. Diese Eingabe ist die Vorsaussetzung für die Einladung zu einem persönlichen Aufnahmegespräch in den Kindergarten.
Im Juni findet der Elternabend für die Eltern der neuen Kinder statt. Dieser Elternabend gibt Einblick in die Arbeitsweise und den Tagesablauf des Kindergartens/der Krabbelstube. Außerdem können Termine für Schnuppertage in Anspruch genommen werden.
Die Schnuppertage für die neuen Kinder finden mit einem Elternteil während des Betriebes im Juni und Juli statt. Bei Schnupperterminen bekommen Eltern und Kinder die Möglichkeit, ein „erstes Mal“ in das Kindergartenleben einzutauchen.
Ein Elternbrief mit konkreten Informationen zum Kindergartenbeginn wird von der Gemeinde in den Sommerferien versendet.