Feedback- und Beschwerdemöglichkeiten
Sollte es einmal Anlass zur Beanstandung geben, können sich Eltern jederzeit an das Personal des Kindergartens wenden. Jede Beschwerde wird bei uns dokumentiert und sorgfältig bearbeitet, um Lösungen zu finden und Verbesserungen umzusetzen.
Auch die Anliegen und Beschwerden von Kindern sind uns wichtig. Wir hören ihnen aufmerksam zu und reagieren entsprechend.
Wir setzen auf eine offene Kommunikation und sind uns bewusst, dass positive Beziehungen Voraussetzung sind für gelungene Bildung.
Beschwerdestellen:
1. Beschwerden zur Gruppe: Wenden Sie sich bitte zunächst an die gruppenführende Pädagogin. Sie ist die erste Anlaufstelle bei Anliegen, die das tägliche Geschehen in der Gruppe betreffen.
2. Beschwerden über Personal oder allgemeine Anliegen: Sollte das Anliegen die pädagogische Arbeit oder das Personal betreffen, wenden Sie sich bitte an die Leitung des Kindergartens.
3. Beschwerden über die Leitung oder andere übergeordnete Themen: In diesem Fall können Sie sich direkt an die Betriebsführung wenden.
Durch diesen Ablauf stellen wir sicher, dass jede Beschwerde gezielt und in der richtigen Ebene bearbeitet wird.
Selbstverständlich nehmen wir alle Anliegen ernst und arbeiten an Lösungen, die allen gerecht werden.