März
Im März bereiteten wir uns mit der Fastenzeit auf Ostern vor. Zwar gab es in jeder Gruppe einen anderen Schwerpunkt, aber überall wurden Ostereier verziert, Palmbesen gebunden und die Geschichte der Auferstehung Jesu gehört.
Durch das Projekt "KET" (Kinder erleben Technik) durften wir uns eine "Robomaus" ausleihen. Die "Robomaus" kann programmiert werden, um den Weg zum Käse zu finden. Dadurch machen Kinder erste spielerische Erfahrungen mit Informatik.
Die ersten warmen Frühlingstage haben uns nach draußen gelockt. Im Garten genossen wir die Sonnenstrahlen und beobachteten die Natur beim Aufblühlen.
Im März mussten wir uns von zwei Kolleginnen - Ronja und Julia - verabschieden. Wir wünschen euch viel Freude bei euren neuen Aufgaben.