Tuesday 11. August 2020
Spirituelles Zentrum Aufbruch

Evangelium | Missio

Macht mit! Schreib uns deine Erfahrung mit dem Wort Gottes

 “Versuche, wenigstens 5 Minuten am Tag das Evangelium zu lesen. Und du wirst sehen, wie es dein Leben ändert!”

Papst Franziskus

Gebet

Gebetsanliegen

Du kannst uns deine Gebetsanliegen senden. Bei der nächsten Jugendmesse bzw. beim Taizé-Gebet werden diese anonym vorgelesen.

Ein Gebet für die Zeit der Coronakrise,

Bearbeitet und ergänzt von Bischof Hermann Glettler

Ein Gebet für die Zeit der Coronakrise, bearbeitet und ergänzt von Bischof Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck.

Eine Rose für die Welt

Der Rosenkranz

Wie betet man den Rosenkranz?

"Der Rosenkranz ist ein Gebet für alle. Weil er so einfach und wirksam ist." Prof. Pater Dr. Karl Wallner OCist

Die Lauretanische Litanei

Wie betet man eine Lauretanischen Litanei?

Maria, Königin der Märtyrer, bitte für uns!
Die Lauretanische Litanei ist ein Fleh gebet, bzw. ein Fürbittgebet. Kein Heiliger übertrifft an Fürbittkraft die Allerseligste Jungfrau Maria!

Engel des Herrn

Seit Jahrhunderten bekennen die Christen weltweit durch das Angelusgebet ihren Glauben: Gott liebt uns und wurde Mesch. In weniegn Wörten fasst dieses Gebet die gesamte Heilsgeschichte zusammen.

Evangelium von heute
Mt - Mt 18,1-5.10.12-14 In jener Stunde kamen die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist im Himmelreich der Größte? Da rief er ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte: Amen, das sage ich euch: Wenn ihr nicht...
Namenstage
Hl. Klara, Hl. Donoald, Hl. Susanna, Hl. Nikolaus, Hl. Schetzel, Hl. Taurinus von Évreux, Hl. Philomena
Spirituelles Zentrum Aufbruch
4073 Wilhering
Linzerstr. 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: