Wednesday 1. December 2021

Schmankerln für die Jugendarbeit

kj Online-Workshopreihe mit Tipps und Tricks

Es soll unkompliziert, kurz und prägnant, trotzdem aber informativ und praxisnah sein? Willkommen bei unseren Online-Workshops, den "Schmankerln für die kirchliche Jugendarbeit"!

Ostern für di - Die Karwoche erleben

Ostern für di

Die Karwoche erleben

Dein Guide durch die Karwoche mit Infovideos, Podcast und spirituellen, kreativen und kulinarischen Mitmachangeboten.

Fastenimpulse

In der Pfarrkirche Lochen können im Zeitaum vom 26. Februar bis zum 25. März Impulse zur Fastenzeit abgeholt werden.

Adventmarkt in Mattighofen

Adventmarkt Mattighofen

30. November - 8. Dezember 2019

Wir schenken uns den Himmel auf Erden:

Freude | Liebe | Dankbarkeit

Dekanatsvisitation Dekanat Mattighofen

Dekanatsvisitation

im Dekanat Mattighofen

Eine Woche lang waren Bischof Manfred Scheuer, Bischofsvikar Wilhelm Vieböck und Generalvikar Severin Lederhilger zu Besuch im Innviertel und suchten das Gespräch und die Begegnung mit den Menschen vor Ort, so auch mit der Landjugend, mit den SternsingerInnen und MinistrantInnen und den SchülerInnen der Berufsschule Mattighofen.

Zaum Steh - Regionalvernetzungstreffen

Zaum Steh, 12. Oktober 2019

Regionalvernetzungstreffen

Am Samstag, den 12.10.2019 wurde zum „Zaum Steh“ eingeladen, dem Regionalvernetzungstreffen der Katholischen Jugend Region Innviertel West für alle Ehren- und Hauptamtlichen Engagierten in der Kinder- und Jugendpastoral.

Jungscharlager Dekanat Ostermiething

Jungscharlager Dekanat Ostermiething

25. - 31. August 2019

Das Motto der Lagerwoche lautete: „Ein Jahr in einer Woche“. Der bunte Jahreskreis, geteilt in vier Jahreszeiten mit den schönen Festen und Bräuchen wurde anhand von verschiedensten Spielestationen, Wanderungen und Feiern auf kreative und ansprechende Art und Weise thematisiert.

Region KJ Innviertel West
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: