In diesem Workshop widmen wir uns den vielfältigen Facetten von Frauengesundheit. Dabei schaffen wir Bewusstsein für die physiologischen Besonderheiten des weiblichen Körpers. Ein besonderer Fokus liegt auf dem weiblichen Hormonsystem, welches unseren Körper einzigartig macht.
Wie kann uns die Ernährung bei Dysbalancen unterstützen? Welche Chancen bieten uns unsere Hormone und welche weiteren Besonderheiten zeichnen uns aus? Was tut der weiblichen Psyche gut und was kann uns in herausfordernden Situationen helfen?
Wir geben Tipps und Anregungen für Frauen im Berufsleben und zeigen Ihnen Strategien für unterschiedliche Lebensphasen. Ziel ist es, das Verständnis für den eigenen Körper zu stärken und mit neuer Kraft durchzustarten.
Referentinnen:
MMag.a Petra Ruprechter-Grofe; Arbeits- und Organisationspsychologin, Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, ASZ Linz
Tamara Gößler MSc; Diätologin, Ernährungswissenschaftlerin und Arbeitsmedizinischer Fachdienst, Graz
Termin/Ort:
Di, 13. Apr. 2027, 10.00–12.00 Uhr; online
Zielgruppe:
Alle hauptamtlichen Mitarbeiterinnen
Kosten:
Übernahme der Kosten laut Weiterbildungsrichtlinie