Auflösung Gewinnspiel "Wo bin ich?" März 2023
„Draußen zu sein, abzuschalten und die Natur zu beobachten, tut einfach unheimlich gut“, sagt Daniel Neuböck, Leiter des Bereichs Seelsorge & Liturgie in den Diözesanen Diensten. Dass seine Tätigkeit als Jäger von so manchem kritisch gesehen wird, ist Neuböck bewusst, die ökologisch-nahe Jagd, wie sie hier betrieben wird, stehe aber in keinem Widerspruch zu seiner Tätigkeit. Denn Wild bewusst waidmännisch zu entnehmen und dieses wertvolle Lebensmittel sorgsam zu verarbeiten und auch zu genießen, ist Neuböck wichtig.
Und so ist er seit über zehn Jahren in diesem Revier unterwegs, begleitet meist von seiner treuen Hündin Cira. Oftmals wird der Name des Gebiets übrigens von den einst ansässigen Wildschweinen abgeleitet, doch wahrscheinlicher ist die Herleitung aufgrund des in enger Verbindung stehenden Bistums, das einen Teil des gesuchten Begriffs ebenfalls im Namen trägt.
Wie sich herausgestellt hat, ist den meisten bekannt, dass Daniel Neuböcks Revier im Sauwald liegt, denn fast alle Teilnehmer:innen unseres Gewinnspiels lagen mit ihrer Antwort richtig.
Drei glückliche Gewinnerinnen, nämlich
- Elisabeth Suppan
- Annalena Schachner
- Alois Winkelbauer
werden in den nächsten Tagen von Jäger Daniel Neuböck persönlich kontaktiert. Er stellt ein Wildpaket zu.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!