Freitag 29. März 2024
16.
März
Friedensgebet
Zeit
16.03.2023
19:00 Uhr
Ort
Ursulinenkirche / Friedensgebet
Landstraße 31
4020 Linz
Auf größerer Karte anzeigen

wir beginnen wieder mit Ökumenischen Friedensgebeten in Linz, sie finden donnerstags einmal im Monat in der Ursulinenkirche in Linz statt. Der nächste Termin ist am 16.3. um19 Uhr.

 

Die Gebete werden von unterschiedlichen VertreterInnen vorbereitet, getragen wird die Initiative von der Dompfarre Linz; Evangelischen Pfarrgemeinde A.B. Linz -Innere Stadt, Altkatholischen Gemeinde Linz und dem Ökumene-Referat.

 

In ökumenischer Verbundenheit möchten wir weiterhin für den Frieden in Europa beten und mit unseren Gedanken und unserem Hoffen bei allen Menschen sein, über die der Krieg in der Ukraine und an anderen Orten der Welt so viel Leid gebracht hat.

Er wird uns auch weiterhin das Symbol unseres Hoffens, eine große Friedenskerze, begleiten.

Ökumene und Judentum
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: