Wednesday 22. September 2021

Bildungstag der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Schloss Puchberg

An zwei einzelnen Tagen fanden in diesem Jahr die wertvollen Bildungstage statt.

 

Insgesamt waren an beiden Tagen ca. 150 Kolleginnen und zwei Kollegen im Schloss Puchberg anwesend, diese nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und genossen die kollegiale Atmosphäre.

Das Programm war vielfältig geplant mit einem spirituellen Impuls mit MMag. Helmut Außerwöger, Leiter des Bildungshauses Schloss Puchberg und im Anschluss der Vortrag „Vom Zwiespalt zur Sicherheit“ mit Franz Steinberger, Mental-Coach-Trainer aus Lichtenberg, wo wir unteranderem über unsere eigene Selbststeuerungskette erfuhren und wie wir die eigenen Ziele auch erreichen können.

 

Der Nachmittag startete mit der Vollversammlung der Berufsgemeinschaft und mit der Ehrung der Dienstjubiläen. Weitere Programmpunkte waren Infos zum Zukunftsweg mit Mag. Martin Schachinger, Leiter der Stabstelle Territorialreform und Infos zur PGR-Wahl 2022. Der Abschluss wurde von Sr. Berta Bumberger, Geistliche Begleitung der Berufsgemeinschaft, vorbereitet und gab dem inforeichen Tag einen würdigen Ausklang.

 

Obwohl es in diesem Jahr zwei einzelne Bildungstage gab, haben diese dazu beigetragen die Erfahrungen unserer Berufsgruppe zu erweitern und einen wichtigen Beitrag zur persönlichen, fachlichen und spirituellen Entwicklung zu leisten.

Derzeit finden keine
Termine statt.
Berufsgemeinschaft der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre
4020 Linz
Hafnerstraße 18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: