Mittwoch 24. April 2024

Verkürzte Bildungstage im Schloss Puchberg mit großer Beteiligung

Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Einsatz

 

Aufgrund Entscheidungen der Regierung bezüglich vorkehrende Corona-Maßnahmen fand nur der erste Tag der wertvollen Bildungstage für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre statt.

 

 

Rund 155 Kolleginnen und Kollegen waren anwesend und nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und genossen die kollegiale Atmosphäre.

 

 

Erstmals konnten die Pfarrsekretärinnen eine exklusive Filztasche mit der Stickerei "Pfarrsekretärin im Einsatz" erwerben. Diese Tasche war der große Renner und die Kolleginnen werden diese stolz bei ihrer Arbeit in den Pfarren tragen. Zur Ehrung der Kolleginnen mit 20 bzw. 25 Dienstjahren im Pfarrsekretariat wurde diese Tasche als Geschenk überreicht.

 

 

Für die Treue der Mitglieder bzw. Gewinnung von Neumitglieder der Berufsgemeinschaft hat sich der Vorstand ein süßes Giveaway einfallen lassen und die Kolleginnen mit einem Packerl Mannerwafferl überrascht, mit dem herzlichen Aufdruck "Pfarrsekretärinnen mag man eben".

 

 

Auf diesem Weg möchten wir uns noch bei den Referenten sehr herzlich bedanken. Dipl.-Pass.in Marianne Pichlmann, Geistliche Assistentin der Berufsgemeinschaft, Mag. Reinhold Prinz, Ökonom und Finanzdirektor sowie Sebastian Hochradl, Leiter Abteilung Pfarrverwaltung und Pfarrpersonal.

 

 

Besonderer Dank gilt der Referentin der Berufsgemeinschaft Mag.a. Ines Schaupp-Steinhäusl für die Organisation und Vorbereitung der Bildungstage.

 

Obwohl es dieses Jahr nur einen Bildungstag gab, hat er dazu beigetragen die Erfahrungen unserer Berufsgruppe zu erweitern und einen wichtigen Beitrag zur persönlichen, fachlichen und spirituellen Entwicklung zu leisten.

 

 

Berufsgemeinschaft der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre
4020 Linz
Hafnerstraße 18
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: