Adventfeier am 1. Dezember 2019
Wartend in der dunklen Zeit die Früchte des Jahres genießen ... Adventfeier der Blindenpastoral Linz
Der erste Adventsonntag und die Adventfeier der Blindenpastoral, diese beiden Begriffe gehören für viele von uns schon untrennbar zusammen. So freuten wir uns auch dieses Jahr wieder darüber, dass viele Menschen von nah und fern dieser Einladung gefolgt sind.
Die Textbeiträge wurden auch heuer wieder von wunderbarer Musik umrahmt, welche wir von der Gruppe „Zwei glatt, zwei verkehrt“ geschenkt bekamen.
Und doch war dieses Jahr etwas anders: den zweiten Teil unseres Mottos, gemeint sind die Früchte, durften sich alle, die gekommen waren, als köstliche Marmelade mitnehmen.
Einmal mehr war es Herbert Schiefermüller, der uns gemeinsam mit seiner Frau Johanna und seiner Schwester Herta mit diesen Köstlichkeiten bedachte. Ihm war die Blindenpastoral ein Herzensanliegen. Dass Herberts Geschenk an uns nun gleichsam zu einem Vermächtnis von ihm wurde, berührte wohl jeden zutiefst, der an dieser Feier teilgenommen hat.
Nach einem ansprechend gestalteten Gottesdienst war für uns noch genügend Zeit, uns zusammenzusetzen und uns bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.