Freitag 29. März 2024
Überraschungspackerl

"Tag des Lebens" - Teilnahme an der Überraschungspackerlaktion

Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung. „Lass dich überraschen!“ und uns das Leben gemeinsam feiern.
 

ausstellung lebenErleben bbs weyer

Ausstellung LebenErleben in der BBS-Weyer

Auf Einladung von Mag. Rosemarie Ebmer, Religionspädagogin in der BBS-Weyer wurde die Ausstellung LebenErleben am 2. Dezember feierlich mit der 3. Klasse eröffnet.

Spendenübergabe uvk.at

Weihnachtsspende

Für AssCompact und die UVK Versicherungsmakler GmbH ist es seit vielen Jahren lieb gewonnene Tradition, in der Vorweihnachtszeit statt dem Ankauf von Kundengeschenken an gemeinnützige Organisationen zu spenden. Heuer gehen je 750 Euro an die „aktion leben“ und „wellcome“.

 

Kinderschutzpreis für Ausstellung lebenErleben

Österreichischer Kinderschutzpreis für aktion leben

Die interaktive Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“ der aktion leben gewann den österreichischen Kinderschutzpreis MYKI in der Kategorie „Förderung der körperlichen und seelischen Entwicklung“. 

Sexualworkshops

Sexualpädagogik wirkt. Immer noch!

Vor einiger Zeit geriet ein Anbieter von Sexualpädagogik-Workshops in die öffentliche Kritik. Nun sollen alle Vereine aus der Schule verbannt werden und LehrerInnen alleine diese Aufgabe übernehmen. 

 

ausstellung lebenErleben

Unsere Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“

Anbei ein kurzes Video über unsere Mitmach-Ausstellung „LebenErleben“. Darin sind Informationen und Bildern von der Ausstellung enthalten.

aktion leben

Dr. Walter Csoklich-Solidaritätspreis

Siegerprojekte des Schul-Wettbewerbs von aktion leben

Die Aufgabe lautete, sich mit Hörerfahrungen von Kindern vor der Geburt auseinanderzusetzen und daraus ein Hörspiel bzw. Hörspiel-Theater zu entwickeln. 

 

 

Packerlstände 2019

Unsere Packerlstände am Tag des Lebens

Vergangene Woche packten wir über 2500 Überraschungspackerl für Kinder und Erwachsene für den Tag des Lebens ein. Viele fleißige Hände unterstützten uns.

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: