Freitag 29. März 2024
Überraschungspackerl

"Tag des Lebens" - Teilnahme an der Überraschungspackerlaktion

Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung. „Lass dich überraschen!“ und uns das Leben gemeinsam feiern.
 

Pfarre Herz Jesu Wels

Schön, dass DU da bist

In 40 Pfarren wurde das Leben in all seinen Facetten gefeiert und über 2400 Überraschungspackerl verteilt. Mit diesen Spenden können wir aktiv schwangere Frauen und ihre Familien finanziell unterstützen. 

Scheckübergabe

Frauen helfen Frauen

Der Inner Wheel Club Linz unterstützt aktion leben oberösterreich mit einer großzügigen Spende.

Überraschungspackerlübergabe Nikola Auer ehrenamtl. Vorsitzende aktion leben oö, Bischof Dr. Manfred Scheuer, Ingrid Koller GF aloö

45 Jahre „Tag des Lebens“ am 1. Juni

Mit unserer Solidaritätskampagne „Die Überraschung des Lebens“ zum internationalen „Tag des Lebens“ am 1. Juni bittet aktion leben um Spenden für schwangere Frauen und Mütter in Not.

Überraschungspackerl

Unsere Packerlstände zum Tag des Lebens 2023

Die Packerl werden in folgenden Pfarren nach den Gottesdiensten angeboten:

Broschüre: Kinder brauchen Väter

Neue Broschüre "Kinder brauchen Väter"

Wir wollen den Männern ausdrücklich sagen, wie wichtig sie als Väter sind und was sie dadurch gewinnen können.

Babybauch

Projekt "Talita kum"

Margit Schmidinger ist Seelsorgerin im Dekanat Schwanenstadt und leitet dort das Projekt „Talita kum“. In der Adventszeit kam sie mit Menschen ins Gespräch, die zum Thema Menschwerdung etwas zu sagen haben. Unter anderem sprach sie mit Ingrid Koller, Geschäftsführerin von aktion leben oö. 

Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand

Dipl.-Päd. Bernhard Rudinger war über 20 Jahre in unserem Vorstand engagiert,  zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Bei der Sitzung am 1. Dezember wurde er feierlich verabschiedet. Das gesamte Team bedankt sich für die jahrzehntelange Arbeit für den Lebensschutz in Oberösterreich.

aktion leben oberösterreich
4020 Linz
Kapuzinerstraße 84
Telefon: 0732/7610-3418
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: