Öffentlichkeitsarbeit ist für Bibliotheken essenziell – sie macht Angebote sichtbar, stärkt das Image und bringt neue Zielgrup-pen ins Haus. Im Workshop mit Ulrike Winklmayr lernen wir die Basics: Plakate & Folder gestalten mit Canva und MSPublisher, Beiträge für Facebook & Instagram erstellen – praxisnah und flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen!
Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit einen eigenen Laptop mit!
Referentin: Ulrike Winklmayr
Teilnehmerzahl: min. 7 Personen, max. 20 Personen
Workshop-Leitung: Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz
Anmeldung:
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur und Gesellschaft
Abteilung Gesellschaft,
Silvia Schwab
eb.geft.post@ooe.gv.at
0732 / 7720 – 15713
Die Anmeldefrist endet am 8. September 2025.
Für eine reibungslose Veranstaltungsabwicklung ersuchen wir um Bekanntgabe einer E-Mail-Adresse. Die Workshops sind für die Mitarbeiter:innen öffentlicher Bibliotheken kostenlos.
Aus Kostengründen und für die Organisation der Workshops ist es von großem Interesse, dass Sie Ihre Anmeldung wahrnehmen und die Mindestteilnehmer:innenzahl auch am Tag der Veranstaltung tatsächlich erreicht wird. Sollten Sie zum gebuchten Termin verhindert sein, ersuchen wir Sie um zeitgerechte schriftliche oder telefonische Abmeldung, um eventuelle Nachbesetzungen vornehmen zu können.
Je Workshop maximal 2 Personen pro Bibliothek.