Montag 22. Oktober 2018
Verein für Linzer Diözesangeschichte

6. Symposium zur Linzer Diözesangeschichte

28. September 2018 | Linz, Priesterseminar

„Alles, was uns heilig war? Von Heiligen, Reliquien und Altären in Geschichte und Gegenwart". Mit diesem Thema bot das Jahres-Symposium des Diözesangeschichtsvereins – in Kooperation mit dem Kunstreferat/Diözesankonservatorat – Einblicke in ein Phänomen, das über hunderte Jahre und bis in die Gegenwart in unterschiedlichen Formen das Christentum (und darüber hinaus) bewegt.

 

 

29. September 2019

5. Symposion zur Linzer Diözesangeschichte - Nachlese

"durch und durch katholisch und durch und durch oberösterreichisch" - 1918 und die Folgen in der Kirche

Der Verein für Linzer Diözesangeschichte griff in seinem mittlerweile 5. Symposium am 29. September 2017 das Jubiläum „100 Jahre Republik Österreich (1918−2018)“ auf und ging bei seiner jährlichen Veranstaltung - diesmal in Kooperation mit dem OÖ Landesarchiv - den Spuren der politischen Kirche in der Ersten Republik nach.

Verein für Linzer Diözesangeschichte
4020 Linz
Harrachstraße 7
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: