Tuesday 19. January 2021
01.
December
Umgekehrter Adventkalender
Zeit
01.12.2020
Ort
Dekanat Weyer
Auf größerer Karte anzeigen

Der Advent steht vor der Tür und bald ist es wieder so weit. Wir dürfen wieder jeden Tag ein Türchen vom Adventkalender öffnen.

Jeden Tag dürfen wir uns dann an etwas Gutem (ob Tee, Schokolade,...) erfreuen.

 

Warum aber den Adventkalender nicht einmal umgekehrt denken?

 

Wir im Dekanatsteam haben uns darüber auch heuer wieder Gedanken gemacht und möchten einen Aufruf starten – zur Beteiligung am „Umgekehrten Adventkalender“ – für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, für Menschen, die unsere Hilfe benötigen.

 

Dabei ist jedeR von uns eingeladen, Tag für Tag ein Produkt in eine Schachtel zu geben (Öl, Mehl, Zucker, Reis, Nudeln, Honig, Kaffee, Hygieneartikel, Allzweckreiniger, Schwämme, (Hand)Spülmittel....). Bitte keinen Alkohol oder alkoholische Produkte spenden! Wichtig ist, dass das Produkt haltbar und nicht beschädigt ist. Ebenso werden auch gerne sehr gut erhaltene, saubere Rucksäcke, Geldtaschen und Gürtel entgegengenommen.

Die gesammelten Produkte werden, von uns, an unsere 2 Sozialmärkte im Ennstal, sowie an die Notschlafstelle und das Tageszentrum weitergegeben.

Nach dem großen Anklang vom letzten Jahr wird es heuer 2 Abgabestellen geben. Ihre gefüllten Schachteln können Sie hier abgeben:

 

Abgabe in Weyer: Dekanatsjugendbüro Weyer, Pfarrhof Weyer

FR 18. Dez. von 14:00-18:30 Uhr oder MO 21. Dez. von 15:00-19:00 Uhr

 

Abgabe in Losenstein: Geschäft „Ums Egg“

FR 18. Dez. von 14:30-18:30 Uhr oder DI 22. Dez. von 08:00-13:00 Uhr

 

Wir freuen uns auf deine/Ihre Unterstützung und sagen schon jetzt herzlichen Dank!

 

Neues aus der Diözese Linz
Ass.-Prof. Predrag Bukovec

Linzer Liturgiewissenschaftler erhält renommierten Wissenschaftspreis

Für seine Dissertation "Mahl und Mähler: Die frühchristliche Eucharistie" wirdAss.-Prof. Predrag Bukovec vom Institut...

Die Kirchen sind für das persönliche Gebet offen.

Öffentliche Gottesdienste bis zum Ende des Lockdowns ausgesetzt

Am 18. Jänner 2021 haben die Kirchen und Religionsgesellschaften in Absprache mit Kultusministerin Susanne Raab die...

PH der Diözese Linz

26. Jänner 2021: Virtueller Infotag an der PH der Diözese Linz

Alles rund ums Studium an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz erfahren Interessierte beim...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Marius, Hl. Martha, Hl. Abachum und Hl. Audifax, Hl. Agritius, , Hl. Henrik, Makarius der Ägypter (der Ältere)
Evangelium von heute
Mk - Mk 2,23-28 An einem Sabbat ging Jesus durch die Kornfelder, und unterwegs rissen seine Jünger Ähren ab. Da sagten die Pharisäer zu ihm: Sieh dir an, was sie tun! Das ist doch am Sabbat verboten. Er...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: