Dienstag 20. November 2018
21.
Februar
Taizégebet Ternberg
Zeit
21.02.2018
19:00 Uhr
Ort
Pfarre Ternberg
Pfarrhofstraße 10
4452 Ternberg
VeranstalterIn
Dekanat Weyer
Kontakt
Lisa Infanger, Regina Nagler, Anita Buchberger
067687765716
Auf größerer Karte anzeigen

Musik und Stille
Zuhören-Mitsummen-Mitsingen-Meditieren-Aufatmen-zur Ruhe kommen-den Alltag unterbrechen

 

Jeden Monat versuchen wir ein wenig die Stimmung von Taizè nach Ternberg zu holen. Die Gebete in Taizè sind einfach und schlicht gehalten, viele Kerzen, leicht ins Ohr gehende Liedtexte, die oft wiederholt werden, kurze Lesungen aus der Bibel und Zeiten der Stille!

Wir laden herzlich ein, bewusst den Alltag zu unterbrechen und einzutauchen ins Lichtermeer, sich fallen lassen in der Musik sowie die Stille zu genießen.

Alle, die kommen wollen, sind herzlich willkommen! Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich noch gemütlich zusammenzusetzen.

 

 

Neues aus der Diözese Linz
Religion als Stützpfeiler für gesellschaftliche Wertebasis

Sozialethikerin Gabriel: Religion für gesellschaftliche Wertebasis unentbehrlich

Religionen spielen trotz aller Säkularisierungstendenzen weiterhin "eine nicht zu unterschätzende Rolle für den...

KonsR Gregor Meisinger OPraem

Konsistorialrat Gregor Meisinger OPraem verstorben

Gregor Friedrich Meisinger, Prämonstratenser des Stiftes Schlägl, Pfarrer von Julbach, ist am 18. November 2018 nach...

Podiumsdiskussion (v. l.): Univ.-Prof. Dr. Bernhard Laux, Dr. Luzenir Caixeta, Martin Wassermair (Moderation), Mag. Margit Appel, Robert Misik.

Dies Academicus: Demokratie gestalten!

Über die gegenwärtige politische Situation und die Zukunft der Demokratie neu nachgedacht wurde beim Dies Academicus...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Bernward, Hl. Edmund, Hl. Korbinian, Hl. Theonestus, Hl. Silvester von Chalons-sur-Saône
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: