Dienstag 16. April 2024
Neue Pfarrkirche Asten

Pfarre Asten

Bedingt durch das Wachstum des Ortes wurde in Asten in den 1980er-Jahren die Neuerrichtung einer Kirche und eines Pfarrzentrums notwendig. 

Basilika Enns-Lorch

Pfarre Enns-St. Laurenz

Die Ursprünge des Christentums gehen an diesem Ort bis ins 4. Jahrhundert zurück. 

Pfarrkirche Enns-St. Marien

Pfarre Enns-St. Marien

Die Pfarrkirche Enns – St. Marien wurde einst als Minoritenkirche am Ende des 13. Jh. erbaut.

Pfarrkirche Hargelsberg

Pfarre Hargelsberg

Die Pfarrkirche Hargelsberg ist dem  hl. Andreas geweiht. 

Pfarrkirche Hofkirchen im Traunkreis

Pfarre Hofkirchen im Traunkreis

Pfarr- und Kirchenpatron von Hofkirchen ist der heilige Nikolaus.

Pfarrkirche Kronstorf

Pfarre Kronstorf

Die Pfarrkirche Kronstorf ist dem hl. Bartholomäus und der hl. Katharina geweiht. 

Pfarre Niederneukirchen

Die Pfarrkirche in Niederneukirchen stammt aus der Spätgotik, doch schon im 9. Jahrhundert befand sich hier eine Gotteshaus. 

Stift St. Florian

Pfarre St. Florian bei Linz

St. Florian ist vom Augustiner Chorherren Stift geprägt. 

Pfarre St. Marien

In der Pfarre St. Marien gibt es nicht weniger als drei bemerkenswerte Kirchen.

Pfarre Weichstetten

Die Kirche in Weichstetten ist dem Heiligen Laurentius geweiht.  

Katholische Jugend Region Ennstal
Kalender

Jugend-Termine. Was ist los in der Region?

Dekanat Enns-Lorch
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: