Sonntag 22. April 2018
Blog
in der Stadt

„Vielleicht ist irgendwo Tag“

26. März 2018, 11:31 Uhr
Was heißt Auferstehung und (wie) kann dieses Ereignis in die heutige Zeit übersetzt werden? Interview der Zeitung Lust aufs Land / Bauernzeitung für Ostern 2018

Sieben Alltagsgeschichten mit Tiefendimension

26. März 2018, 11:24 Uhr

Ich bin viel in der Straßenbahn und im Bus unterwegs. Diese Busgeschichten können religiös sein - allerdings am zweiten Blick.

In der dunklen Hütte am Feld wird es hell

21. Dezember 2017, 10:15 Uhr

Was hat Weihnachten mit mir zu tun? Wie Weihnachten mit der Gegenwart verbinden? Ein Statement zu Weihnachten 2017 ursprünglich formuliert für die BauernZeitung Oberösterreich.

In Gods Nam

29. August 2017, 14:51 Uhr

In Lauffen bei Bad Ischl gibt es einen „Gods Nam“-Stein. In früheren Zeiten ist die Traun dort so reißend gewesen, sodass die Schiffer den Stein berührt haben und um Gottes Begleitung bei der Durchfahrt gebeten haben.

Kirche geht an die Öffentlichkeit

04. Juli 2017, 16:14 Uhr

Die Sprachverständigung zu Pfingsten, Ringen um den einen Gott, Kirche an der Öffentlichkeit zu Fronleichnam...

Linzer Torte zum Nachhören

21. Mai 2017, 15:36 Uhr

Hier die heutige Linzer Torte mit mir auf ooe.orf.at zum Nachhören:

 

Über mich
© 2018 | Impressum | Intern
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
DVR: 0029874(117)

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
http://www.dioezese-linz.at/