Saturday 28. March 2020

Pilgerreisevortrag auf Mittwoch, 13. Mai 2020 verschoben!

Pilgerreisevortrag mit Impulsen zum Thema „Dankbarkeit“ – Takk/Danke! Zu Fuß auf dem Olavsweg von Oslo nach Trondheim

Aus aktuellem Anlass und aufgrund der von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Vorgaben zu den Präventionsmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus wurde die Veranstaltung "Pilgerreisevortrag mit Lydia Neunhäuserer" abgesagt und auf Mittwoch 13. Mai 2020 verschoben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Mi. 13. Mai 2020
Zeit: 19.30 Uhr
Leitung: Lydia Neunhäuserer, Meditations- u. Pilgerbegleiterin, Physiotherapeutin
Kosten: € 10,00
Anmeldung erbeten

e-mail: tdf.ried@dioezese-linz.at  
Tel: 07752/80292

Einsame Wälder, besondere spirituelle Orte und Kirchen, gastfreundliche Menschen, rote Holzhäuser, urige Pilgerherbergen, geschichtsträchtige Gebäude, einzigartige Natur und besondere Begegnungen mit Pilgern, die fern ab von den großen Pilgerströmen Stille und Natur suchen ...
… das alles und noch viel mehr ist der Olavsweg, der vom Europarat 2010 zur Kulturstraße erklärt wurde. Der Weg führt auf verschiedenen Etappen im Norden Europas nach Trondheim zum Grab des heiligen Olav.

Mit dem Thema „Dankbarkeit“ im Gepäck machte sich Lydia Neunhäuserer, begeisterte Pilgerin und Pilgerbegleiterin aus Zell/Pram auf diesen faszinierenden Weg.

In dem Vortrag möchte sie ihre Erfahrungen, Geh-danken und Bilder mit Ihnen teilen. 

 

Katholische Frauenbewegung
Paula Wintereder

Neuland betreten

Um sich auf ungewohntem Terrain zurechtzufindenhilft es, den Kompass neu einzustellen, meint Paula Wintereder.

Margarite entscheidet sich für die Sonne

Ich entscheide mich für Zuversicht

Gedanken zu Vertrauen und Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ajitha George teilt ein Lächeln mit uns

Rückblick Besuch von Ajitha George aus Indien

Die Generalsekretärin der kfb-Partnerorganisation BIRSA war zu Gast in Oberösterreich

19. Benefizsuppenessen im Linzer Landhaus: „Teilen spendet Zukunft“

Benefizsuppenessen im Linzer Landhaus 2020

Anlässlich der Aktion Familienfasttag fand am 6. März 2020 im Linzer Landhaus das schon traditionelle...
TREFFPUNKT DER FRAU
im Franziskushaus
Riedholzstraße 15a
4910 Ried im Innkreis
Telefon: +43 7752-80 292
tdf.ried@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: