Wednesday 18. May 2022
  • AM PULS DER ZEIT

    Mit qualitätsvollen Ausbildungen

     

  • BILDUNG GANZ IN IHRER NÄHE

    Ihr Bildungsnahversorger 300mal in Oberösterreich

  • HIER LEBEN SIE AUF

    Sie sind willkommen!

  • LEBENSNAHE THEMEN,

    die Sie bewegen

Lehrgang Achtsamkeitspraxis erfolgreich abgeschlossen

Nachdem das Abschlusswochenende des Achtsamkeitslehrgangs leider im November coronabedingt verschoben werden musste, freuen wir uns sehr, dass sechs Teilnehmerinnen den Lehrgang am 14. und 15. Jänner mit ihren Präsentationen in Wels-St. Franziskus abschließen konnten. 

Drei Teilnehmerinnen präsentierten ihre Abschlussarbeiten online.

 

Teilnehmerinnen mit Zertifikat
Teilnehmerinnen mit Zertifikat und Lehrgangsleitung Michaela Stauder
Wilde Weisheit - Achtsamkeit in der Natur
Innehalten im Advent
Präsentation Achtsamkeit in der Lernbegleitung
Alle lauschen gespannt


Die Aufgabenstellung war, eine Achtsamkeitseinheit für das eigene Tätigkeitsfeld zu entwickeln und mit den Teilnehmerinnen durchzuführen. Die Themen waren sehr spannend und reichten von achtsamem Essen und Fasten über heilsames Singen, Innehalten im Advent sowie "Von Herzen sprechen und achtsam zuhören" bis zu Achtsamkeit in der Lernbegleitung, achtsamem Umgang mit Gefühlen und der "Wilden Weisheit" - Achtsamkeit in der Natur.
 

Sowohl die Online-Treffen im Advent als auch das Abschlusswochenende waren für alle Beteiligten eine große Bereicherung, da wir eine Vielfalt in der Anwendung der Achtsamkeitspraxis erleben durften. Wir gratulieren allen Absolventinnen herzlich zum erfolgreichen Abschluss! 

Zertifikatsübergabe
Überreichung Zertifikat
Zertifikatsübergabe
Überreichung Zertifikat
Heilsames Singen

 

Rückmeldungen der Teilnehmerinnen:

 

Es war mir eine große Ehre mit all diesen wunderbaren Frauen an diesem ebenso wunderbaren Lehrgang teilnehmen zu dürfen. Und es war eines der besten Geschenke an mich selber, mich für diese Ausbildung anzumelden. DANKE an KBW-Treffpunkt Bildung d.Diözese Linz, dass dieser Lehrgang angeboten wird.

 

Es war ein ganz besonderer Lehrgang mit großartigen Lehrgangsleiter*innen!

Danke Michaela, Monika und Gerald sowie allen tollen Frauen, die ich kennenlernen durfte.

In diesem Frühjahr findet bereits eine Infoveranstaltung für den nächsten Lehrgang statt.

Informieren lohnt sich!

 

Der nächste Lehrgang beginnt im Herbst 2022.

Informationsnachmittag ist am Freitag, 13. Mai 2022 von 15 bis 19 Uhr.
Nähere Informationen finden Sie unter: Lehrgang Achtsamkeitspraxis (dioezese-linz.at)
 

KBW-Treffpunkt Bildung
Katholisches Bildungswerk OÖ
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3211
Fax: 0732/7610-3779
kbw@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: