Thursday 17. October 2019

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Theaterstück nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen

Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz | 6+
Junges Theater
Premiere 10.11.2019
Spielstätte Schauspielhaus

Seit Kay und Gerda sich kennen sind die beiden unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Als ein großer Zauberspiegel, der alles Schöne auf der Welt hässlich und alles Gute böse erscheinen lässt, in tausende winzige Scherben zerbricht, passiert das Unglück: Einer der Splitter trifft Kay, und unter dem Zauber verwandelt er sich langsam. Er wird kälter und gemeiner und folgt schließlich der eisigen Schneekönigin in ihren Palast. Niemand weiß, wohin der Bub plötzlich verschwunden ist, doch so schnell gibt Gerda ihren Freund nicht auf! Mutig macht sie sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Spielgefährten, dabei ist ihr kein Weg zu weit und keine Gefahr zu groß. Weder Räuber noch Prinzessinnen können sie von ihrer Suche abbringen. 

 

Die Schneekönigin ist eines der bekanntesten Märchen des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen. Eine magische wie zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut, Tapferkeit und die Kraft der Liebe.

 

Quelle: Landestheater Linz


 

Katholisches Bildungswerk OÖ

Szenario - das Theaterabo ist Teil des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich.

 

 

 

SZENARIO - DAS THEATERABO
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3284
Fax: 0732/7610-3779
szenario@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: