Friday 20. September 2019

DAS NEUE KIDS ABO 2019/2020

für alle ab 6 Jahren und ihre Begleitung am Wochenende

 

DIE SCHNEEKÖNIGIN 

Theaterstück nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen,

Schauspielhaus, Promenade

 

Kay und Gerda sind Nachbarn und beste Freunde. Als der große Zauberspiegel, der alles Schöne auf der Welt hässlich und alles Gute böse erscheinen lässt, in tausende Scherben zerbricht, passiert es: Einer der Splitter trifft Kay und unter dem Zauber verwandelt er sich langsam, er wird kälter und folgt schließlich der eisigen Schneekönigin in ihren Palast. Niemand weiß, wohin der Bub verschwunden ist. Mutig macht Gerda sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Spielgefährten.

DIE KATZE, DIE IHRE EIGENEN WEGE GING

Kinderoper von Mike Svoboda,

FoyerBühne, Musiktheater

 

 „Ich bin kein Freund und ich bin kein Diener. Ich bin die Katze, die allein spazieren geht.“ Eine ganz klare Antwort, die die Katze gibt, als die Menschen sie zähmen wollen. Rudyard Kipling hat mit den Nur-so-Märchen, darunter auch das von der Katze, die ihre eigenen Wege ging, Kindern die Welt erklärt. Basierend auf diesen Erzählungen entwickelte Kinderopern-Spezialist Mike Svoboda ein neues, poetisches, witziges Werk für alle ab 6 Jahren.

ES WAR EINMAL …

Märchenchaos nach den Brüdern Grimm,

Studiobühne, Promenade

 

„Es war einmal“ oder „In alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat“ — so fangen sie häufig an, die Märchen. Sie sind wie Nachrichten aus einer anderen Welt. Hier begegnen Groß und Klein ihren Lieblingshelden und Bösewichten aus der Grimmschen Märchenwelt. Und wenn der böse Wolf plötzlich auf den Froschkönig trifft, ist das märchenhafte Chaos vorprogrammiert.

 

Quelle: Landestheater Linz

Termine und Preise 2019/2020

Hier finden Sie die Termine und Preise für das Kids-Abo.

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Theaterstück nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen

Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz | 6+
Junges Theater
Premiere 10.11.2019
Spielstätte Schauspielhaus

DIE KATZE, DIE IHRE EIGENEN WEGE GING

Kinderoper von Mike Svoboda | 6+

Text von Anne-May Krüger nach Motiven von Rudyard Kiplings Erzählung The Cat That Walked By Himself
In deutscher Sprache
Uraufführung 19.04.2020
Spielstätte Foyer Musiktheater

ES WAR EINMAL ...

Märchenchaos nach den Brüdern Grimm | 5+

Junges Theater
Uraufführung 15.02.2020
Spielstätte Studiobühne

Katholisches Bildungswerk OÖ

Szenario - das Theaterabo ist Teil des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich.

 

 

 

SZENARIO - DAS THEATERABO
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3284
Fax: 0732/7610-3779
szenario@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: