Friday 10. July 2020
  • Szenario

    Theatergenuss für alle!

  •  

    VORHANG AUF!

    ABOS 2020/21

     

  •  

    Szenario - das Theaterabo

     

DAS NEUE KIDS ABO 2020/2021

für alle ab 6 Jahren und ihre Begleitung am Wochenende

 

ALICE IM WUNDERLAND 

Theaterstück nach Lewis Carroll

Kammerspiele, Promenade

 

Eben war es Alice noch langweilig, da läuft ihr ein weißes Kaninchen über den Weg und ruft „Ich komme zu spät!“ Die Neugier führt Alice in eine Welt, die ganz anders ist als die, in der ihr eben noch langweilig war. Alles ist hier verrückt: Die skurrilen Figuren tanzen mit Hummern und haben den ganzen Tag Teeparties. Und alle haben Angst vor der Herzkönigin. Aber kann die ihr vielleicht helfen, den Weg nach Hause zu finden? Oder kann Alice sich nur selbst helfen?

DIE KATZE, DIE IHRE EIGENEN WEGE GING

Kinderoper von Mike Svoboda,

FoyerBühne, Musiktheater

 

 „Ich bin kein Freund und ich bin kein Diener. Ich bin die Katze, die allein spazieren geht.“ Eine ganz klare Antwort, die die Katze gibt, als die Menschen sie zähmen wollen. Rudyard Kipling hat mit den Nur-so-Märchen, darunter auch das von der Katze, die ihre eigenen Wege ging, Kindern die Welt erklärt. Basierend auf diesen Erzählungen entwickelte Kinderopern-Spezialist Mike Svoboda ein neues, poetisches, witziges Werk für alle ab 6 Jahren.

MOVE ON KID'S CONCERT

Familienkonzert
Schauspielhaus, Promenade

 

Es gibt Konzerte, in denen die ganze Familie gemeinsam die Ohren spitzt. Das Familienkonzert des Bruckner Orchester Linz wird dafür sorgen, wie die Orchesterwerkstatt MOVE.ON schon seit 2002 dafür da ist, die Sinne zu schärfen. Das Programm ist gerade in Entwicklung. Sie können sich aber sicher sein, dass es ein Ereignis für kleine und große Menschen wird.

 

Quelle: Landestheater Linz

Termine und Preise 2020/2021

Hier finden Sie die Termine und Preise für das Kids-Abo.

ALICE IM WUNDERLAND

Nach Lewis Carroll | 6+

Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz

Junges Theater
Spielstätte: Kammerspiele, Promenade

DIE KATZE, DIE IHRE EIGENEN WEGE GING

Kammer-Musiktheater für alle ab 6 Jahren von Mike Svoboda

Text von Anne-May Krüger nach Motiven von Rudyard Kiplings gleichnamiger Erzählung
In deutscher Sprache
Spielstätte: Foyer Musiktheater

MOVE ON KID ́S CONCERT

Familienkonzert des Bruckner Orchester Linz

Spielstätte: Schauspielhaus, Promenade

Katholisches Bildungswerk OÖ

Szenario - das Theaterabo ist Teil des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich.

 

 

 

SZENARIO - DAS THEATERABO
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3284
Fax: 0732/7610-3779
szenario@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: