Friday 4. December 2020
  •  

    Szenario - das Theaterabo

     

  •  

    VORHANG AUF!

    ABOS 2020/21

     

  • Szenario

    Theatergenuss für alle!

Der Trollspion

Ersatztermine

Zur Information für alle, die die Vorstellung Der Trollspion am 22. März noch vor sich haben:

Das Landestheater Linz wird vorerst bis zum 4. Juli 2020 seinen Vorstellungsbetrieb einstellen. Das bedeutet, dass im Musiktheater (Großer Saal, BlackBox, BlackBox Lounge, HauptFoyer), im Schauspielhaus, in den Kammerspielen und in der Studiobühne Promenade bis einschließlich 4. Juli 2020 keine Vorstellungen gespielt werden.


HINWEISE FÜR ABONNENT*INNEN


Für jene Vorstellungen, für die kein Ersatztermin gefunden werden kann, erhalten Abonnent*innen des Landestheaters ab dem 18. März 2020 einen Gutschein für ein Stück ihrer Wahl und zu einem Termin ihrer Wahl; der Gutschein kann im verbleibenden Spieljahr 2019/2020 oder in der kommenden Saison 2020/2021 eingelöst werden (Ausnahme Sonderveranstaltungen, Gastspiele).
Bitte lesen Sie die näheren Informationen und Hinweise unter www.landestheaterlinz-blog.at/
 

 

Der Trollspion

 

DER TROLLSPION

 

WOLFRAM HÄNEL

Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren 

 

LEITUNG: Inszenierung: Nele Neitzke / Dramaturgie: Christine Härter 

BESETZUNG: Trollspion: Alexander Köfner / Musiker: Nebojša Krulanović 

Landestheater Linz, Studiobühne

Treffpunkt: Vestibül Kammerspiele  ab 30 Minuten vor Beginn / Dauer : 65 Minuten

Ein als Naturforscher getarnter Trollspion nimmt das junge Publikum  mit zu seiner Expedition auf eine norwegische Insel: Er soll den Beweis für die Existenz der Trolle liefern. Die richtige Höhle hat er schon gefunden. Nun muss er ihn anlocken. Vorsicht ist geboten, denn er hat gehört, dass Trolle sehr hinterhältig und fies sein können. Doch stimmt das überhaupt? 
 
Humorvoll und mit viel Liebe entdeckt in einer sinnlichen Forschungsreise der Monolog von Wolfram Hänel die nordische Sagenfigur. 
 
 Quelle: Landestheater Linz 

Katholisches Bildungswerk OÖ

Szenario - das Theaterabo ist Teil des Katholischen Bildungswerkes Oberösterreich.

 

 

 

SZENARIO - DAS THEATERABO
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3284
Fax: 0732/7610-3779
szenario@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: