Tuesday 9. March 2021

Ixi, Mimi und das Zaubermüsli

Fit und gesund mit Miriam und Felix Neureuther  Das Sportlerpaar informiert kindgerecht über gesunde Ernährung 

Wie motivieren wir unsere Kinder zu gesunder, energie- und kraftspendender Nahrung, die satt macht und dabei noch so richtig gut schmeckt? Der Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und seine Frau, die Biathletin Miriam Neureuther, stellen sich in der neuesten Geschichte der erfolgreichen Ixi-Reihe „Ixi, Mimi und das Zaubermüsli“ genau dieser Frage.

 

Nicht fehlen dürfen dabei weitere bekannte Sportler in tierischer Gestalt: Bastian Schweinsteiger als Husky Basti, seine Frau Ana Ivanovic und Marcel Hirscher, die man bereits aus den ersten beiden Ixi-Geschichten kennt, aber auch neue Figuren, wie Reiner Calmund als Waschbär Calli und Viktoria Rebensburg als Reh Vicky verleihen ihre Prominenz.

 

Verpackt in eine zauberhafte Geschichte kommen auch hier die wesentlichen Komponenten der Gesundheit aufs Tablett: Auf dem Waldfest wollen Ixi und seine Freunde gemeinsam beim großen Hindernislauf mitmachen. Doch beim Trainieren stellt sich heraus, dass Mimi viel mehr Ausdauer als die anderen hat. Wie kann das sein? Als studierte Ernährungsberaterin macht Miriam Neureuther als Schneehäsin „Mimi“ ihren Sportsfreunden große Lust auf ihr Zaubermüsli. Gesunde Ernährung und Bewegung sind sehr wichtig für die Kondition und Kraft, erklärt sie ihren Freunden. Durch ihre Ernährungstipps bekommen die Freunde schnell viel mehr Energie und machen im Training große Fortschritte. Am Tag des Wettbewerbs bereitet Mimi für alle ihr Zaubermüsli zu. Und tatsächlich endet der Hindernislauf für Ixi und seine Freunde erfolgreich – und mit einer dicken Überraschung!

 

Gesunde Ernährung – eines der wichtigsten Themen unserer Gesellschaft, wird in diesem farbenfroh illustrierten Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren in einer vergnüglichen Freundschaftsgeschichte aufbereitet. Die bereits bestens eingeführten, liebenswerten Charaktere erklären den Kindern spielerisch den Wert gesunder Ernährung und animieren zur Nachahmung.

 


Hardcover, 32 Seiten

15,00 € (D) / 15,50 € (A) / 21,90 SFr (CH)

ISBN 978-3-451-71520-4

HERDER kizz. 2019 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

SINNergie

Ein Austausch mit Freund*innen und Bekannten über Themen, die uns alle betreffen und beschäftigen, die jedoch in der...

sprudelnde Wasserquelle

SinnQuell-Schnupperabend

Sie wollen sich zu bewegenden Themen mit FreundInnen oder Bekannten austauschen? Das geht am einfachsten im Rahmen...
Bibliotheksfachstelle

Corona-Infos für oö. Bibliotheken

Bibliotheken dürfen ab 08. Februar unter Auflagen wieder öffnen!

Die MINT-Aktionsbox

Unterstützung für Ihre Veranstaltung
Szenario
Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Silke Dörner neue künstlerische Leiterin des Theater Phönix

Die Dramaturgin und Autorin Silke Dörner übernimmt mit der Spielsaison 2022/2023 die künstlerische Leitung des...

Winnetou eins bis drei

Winnetou eins bis drei

DieUraufführung von "Winnetou eins bis drei" ist von 19.2.2021, 19Uhrbis 21.3.2021 onlineverfügbar.
SelbA

Online-Trainings für Körper, Geist & Seele

Die Ausgangsbeschränkungen nicht aussitzen, sondern aktiv etwas gegen die Einsamkeit und das „Einrosten“ zu tun,...

SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: