Mittwoch 13. Dezember 2017

Voll guter Hoffnung

Hauskirche Advent/Weihnachten

Im Advent laden uns die biblischen Texte ein, nach vorne zu blicken, hoffnungsvoll. Sie erzählen uns von einem Gott im Kommen, von einer guten Zukunft.

Eine Schale Getreide verändert die Welt

Die hoffnungsvolle Geschichte von Mary's Meals

Was ein einzelner Mensch bewirken kann

Wie „Mary’s Meals“ einer Million Kindern eine Zukunft gibt

 

 


 

Duhuu? Hast du mich lieb?

Hast du mich immer lieb? Immerimmer?

Es ist die Grundlage eines gesunden Selbstwertgefühls, das Fundament für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Urvertrauen. Und es ist das Grundbedürfnis eines jeden Menschen: Geliebt zu werden, und zwar ganz und gar. So, wie man ist – mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ecken und Rundungen, mit allem Anfangen und allem Aufhören.

Irene Kobald: Zuhause kann überall sein

„Meine Tante nannte mich Wildfang. Dann kam der Krieg und meine Tante nannte mich nicht mehr Wildfang. Um in Sicherheit zu sein, kamen wir in dieses Land. Alles war fremd.“

Das kleine Farben 1x1

Jetzt auch auf arabisch!

Auf Augenhöhe begegnen
Kulturvermittlung von Anfang an

 

Ein Brief für die Welt

Was haben Hirschkäfer, coole Jeans und Schokolade mit dem Papst zu tun?
Die wichtigsten Themen der Enzyklika – verständlich und spannend aufbereitet

 

Team Wandelstern

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren
Wenn Himmelskörper sich zum großen Sonnensystem-Cup treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - und das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei.
 
 
Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Gutmenschen und WutbürgerInnen

Knapp 70 Teilnehmende konnte Dr. Christian Pichler, der Leiter des Kath. Bildungswerkes OÖ, am 20. Oktober zum...

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2016

über 2.200 Veranstaltungen an 269 Standorten
Bibliotheksfachstelle
Lesezeichen BIBLIOöTHEKEN © Upart

Lesezeichen, Neu-Kärtchen und Deckenhänger

Bestellen Sie bis 31. Jänner 2018!

Innovationspreis des BVÖ

Bibliothekspreis des BVÖ

Holen Sie sich bis zu 3.000 Euro Preisgeld!
Szenario

SZENARIO: Zahlen und Fakten 2016

über 17.000 Theaterbesuche mit mehr als 3.400 AbonnentInnen

StützpunktleiterInnen-Treffen 2017

Über 130 interessierte Teilnehmende informierten sich am Freitag, 7. April beim...
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

Impressum
AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: