Montag 23. April 2018

Mehr Kopf als Tuch

Muslimische Frauen am Wort

Die Vielfalt muslimischer Frauen

Wie junge Musliminnen in Österreich und Deutschland ihre Umwelt erleben

Gummizoo macht Kinder froh

Kinderernährung - was gut ist und was schädlich

Industriell hergestellte Nahrungsmittel führen millionenfach zu Krankheiten, zu Krebs, Diabetes, Alzheimer, auch zu frühzeitigem Tod. Das lebenslange Essverhalten erlernen Menschen im Kindesalter von ihren Eltern, die Forschung nennt das early programming. Deutschlands Nahrungsindustriekritiker Nr. 1, Hans-Ulrich Grimm, deckt in diesem kritischen Verbraucherbuch auf, wie die Konzerne bereits die Kleinsten krank machen.

 

Voll guter Hoffnung

Hauskirche Advent/Weihnachten

Im Advent laden uns die biblischen Texte ein, nach vorne zu blicken, hoffnungsvoll. Sie erzählen uns von einem Gott im Kommen, von einer guten Zukunft.

Eine Schale Getreide verändert die Welt

Die hoffnungsvolle Geschichte von Mary's Meals

Was ein einzelner Mensch bewirken kann

Wie „Mary’s Meals“ einer Million Kindern eine Zukunft gibt

 

 


 

Duhuu? Hast du mich lieb?

Hast du mich immer lieb? Immerimmer?

Es ist die Grundlage eines gesunden Selbstwertgefühls, das Fundament für die Entwicklung von Selbstbewusstsein und Urvertrauen. Und es ist das Grundbedürfnis eines jeden Menschen: Geliebt zu werden, und zwar ganz und gar. So, wie man ist – mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Ecken und Rundungen, mit allem Anfangen und allem Aufhören.

Irene Kobald: Zuhause kann überall sein

„Meine Tante nannte mich Wildfang. Dann kam der Krieg und meine Tante nannte mich nicht mehr Wildfang. Um in Sicherheit zu sein, kamen wir in dieses Land. Alles war fremd.“

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Neue Erzählcafè Themen

In Erzählcafés wird die Sprachkultur durch das gegenseitige Erzählen und Zuhören gepflegt. Mit den von uns...

Gutmenschen und WutbürgerInnen

Knapp 70 Teilnehmende konnte Dr. Christian Pichler, der Leiter des Kath. Bildungswerkes OÖ, am 20. Oktober zum...
Bibliotheksfachstelle

Bibliothekstagung 2018 © Bibliotheksfachstelle/Andreas Schlagin

Bibliothekstagung 2018

Laden Sie sich hier die Unterlagen herunter!
Szenario

Bühne trifft freiwilliges Engagement für Theater in Gemeinschaft

Freundschaftliche Atmosphäre und über 100 Engagierte beim diesjährigen SZENARIO-StützpunktleiterInnen-Treffen

ABO CLASSICO

Stückbeschreibungen, Termine und Preise.
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

Impressum
AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: