Tuesday 22. October 2019

Herzlich Willkommen im SPIEGEL-Netzwerk!

Gründung des 197. Treffpunktes in Vorchdorf

Wir freuen uns über die 197. SPIEGEL-Treffpunktgründung. Ein Team von engagierten Frauen bietet nun auch in Vorchdorf einen "Wachtumsraum für Familien" an. 

v.l.n.r.: Regionalbegleiterin Ursula Zwielehner, Barbara Scheibmayr, Treffpunktleiterin Maria Oppolzer, Leiterin Spiegel OÖ. Ulrike Kneidinger, Christina Brandmayr mit Tochter Carola, Bgm. Berthold Reiter, Nicole Wellmann-Klein

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum

Großes Spielefest - 10 Jahre SPIEGEL-Treffpunkt Atzbach

Über 220 große und kleine Köpfe wurden gezählt, beim gelungenen Fest anlässlich des 10jährigen Bestehens des Spiegel-Treffpunkts in unserer Gemeinde. Wer kleine Kinder hat oder in den letzten Jahren hatte, der kennt den SPIEGEL-Treffpunkt. Maria Oppolzer leitet den Treffpunkt und mit viel Engagement wird sie allen Nachfragen junger Familien gerecht.

47. SPIEGEL-Basislehrgang abgeschlossen!

Am 13. Juni 2015 haben 22 Frauen den Basislehrgang in Tarsdorf abgeschlossen.

Liebend in der Welt wirksam werden

- Beherzt und verantwortlich auf den Anspruch des Lebens antworten

Über 100 TeilnehmerInnen beim Studientag für ReferentInnen des Kath. Bildungswerkes und SinnQuell-GesprächsleiterInnen am Freitag, 22. Mai 2015 im Bildungshaus Schloss Puchberg.

v.l.n.r.:Mag. Ulrike Kneidinger, Josef Six (Bürgermeister), Marianne Spießberger, Isabella Zieher (Treffpunktleiterin), Maritha Achleitner (Vizebürgermeisterin), Barbara Fellner, Naomi Schuster-Resch, Gariele Aigenstuhler (Bürgermeisterin), Johannes

10 Jahre SPIEGEL-Treffpunkt Vöcklamarkt

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum!

Am 9. Mai 2015 feierte der SPIEGEL-Treffpunkt Vöcklamarkt ein großes Jubiläum-Spielefest.

Nachdem alle Kinder mit einem kleinen „Willkommensgeschenk“ begrüßt wurden, wurde das Spielefest mit einem gemeinsamen Begrüßungslied eröffnet.

 

v.l.n.r.: Veronika Haslinger, Daniela Mitgutsch, Katharina Brunnbauer

Neue Leiterin im SPIEGEL-Treffpunkt Bad Wimsbach-Neydharting

 

Seit Jänner 2015 leitet Katharina Brunnbauer den SPIEGEL-Treffpunkt Spatzennest in Bad Wimsbach-Neydharting. Veronika Haslinger hat den Treffpunkt seit der Gründung 2012 geleitet und übergab nun die Treffpunktleitung. 

 

Vatersein als Kraftquelle erleben

Väterkompass in Eferding

Acht mutige Männer machten sich von März bis Mai 2015 auf den Weg zu den Kraftquellen des Vaterseins. In der vierteiligen Seminarreihe, organisiert von SPIEGEL Elternbildung in Zusammenarbeit mit der Katholischen Männerbewegung, beschäftigten sie sich mit Erfahrungen, die Väter mit sich und ihren Kindern in der Erziehungsarbeit machen.

  

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Übergabe der Leitung von SinnQuell und Erzählcafé

Mit der Pensionierung von Sylvia Zellinger übernehme ichwieder die Betreuung von SinnQuell und Erzählcafé.

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2018

Über 2.120 Veranstaltungen mit knapp 88.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle
kbw-Treffpunkt Bildung
Szenario
Ensemble von 'DER HASE MIT DEN BERNSTEINAUGEN'

Das beste Musical des Jahres kommt aus Linz!

Viermal ausgezeichnet: „Der Hase mit den Bernsteinaugen“ ist der große Sieger beim Deutschen Musical Theater Preis!

SZENARIO-Tagung 2019

Von einer herzlichen Atmosphäre zwischen ehrenamtlichen Kultur-Engagierten für „Gemeinsam Theater erleben“ und der...
SelbA
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://ooe.kjweb.at/
Darstellung: