Donnerstag 24. Januar 2019

10 Jahre SPIEGEL-Treffpunkt Putzleinsdorf

Bei strahlendem Wetter und mit vielen Gästen feierte der SPIEGEL-Treffpunkt Putzleinsdorf am 20. Mai 2018 seinen zehnten Geburtstag. Pfarrer Franz Lindorfer, Bürgermeister Bernhard Fenk, die Leiterin von SPIEGEL OÖ Ulrike Kneidinger, Regionsbegleiterin Helga Gahleitner und die Gründerin des Treffpunktes Birgit Bayer zählten zu den Gratulanten.

Zauberin Bertakus zauberte im liebevoll geschmückten Garten des Kindergartens ein Staunen in die Gesichter von Groß und Klein. Beim Kinderschminken verwandelten sich die kleinen Besucher in Prinzessinnen, wilde Tiere oder bunte Schönheiten. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Zum Abschluss des SPIEGEL-Sommerfestes schickten die Festgäste noch unzählige Luftballons in den Himmel.

Foto links: Zauberin Bertakus, rechts: Luftballonstart

 

 

Vor zehn Jahren war die Suche nach einem Platz für die Spielgruppen für die Treffpunktgründerin Birgit Bayer eine große Herausforderung. Heute haben die Eltern-Kind-Gruppen im neuen Pfarrheim Vitum ein sehr schönes Zuhause. Herzlichen Dank an Pfarrer Franz Lindorfer für diese wertvolle Unterstützung.

Martina Wilhelm und Manuela Kehrer leiten derzeit den SPIEGEL-Treffpunkt mit viel Engagement. Die beiden haben im Herbst 2017 den SPIEGEL-Basislehrgang abgeschlossen. Die dort erworbenen, vielseitigen Fähigkeiten setzten sie nun gemeinsam mit ihrem Team in den drei Eltern-Kind-Gruppen, im Babytreff und im Eltern-Kind-Turnen um.

Danke für euren Einsatz im SPIEGEL-Treffpunkt Putzleinsdorf. Für die Zukunft wünsche ich euch erlebnisreiche Stunden in den Eltern-Kind-Gruppen und viele strahlende Kinderaugen.

 

Helga Gahleitner

SPIEGEL-Regionsbegleitung

 

V.l.n.r.: Silvia Huber, Daniela Griebl, Karin Wakolbinger (SPIEGEL-Mitarbeiterinnen), Birgit Bayer (Treffpunktgründerin), Manuela Kehrer, Martina Wilhelm (Treffpunktleiterinnen), Helga Gahleitner (Regionsbegleiterin), Ulrike Kneidinger (Leiterin SPIEGEL OÖ)

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell
Alles beginnt mit dem Gehirn

Alles beginnt mit dem Gehirn

Studientag für ReferentInnen und SinnQuell GesprächsleiterInnen des Katholischen Bildungswerks OÖ Termin:...

Weihnachtsbrief 2018

Weihnachten steht vor der Tür – Weihnachten das Fest des Friedens. Ganz so friedlich geht es leider nicht zu auf...
Bibliotheksfachstelle
ausgebildete VorlesepatInnen

Ganz Ohr! VorlesepatInnen wecken in Kindern die Freude am Lesen

Herzliche Gratulation! Achtzehn Vorlesepatinnen bekamen ihr Lehrgangs-Zertifikat Am 19. Jänner fand der Abschluss...

Cashbox © pixabay.com

Förderungen für Medien beantragen

Voraussetzungen, Richtlinien, Infos zur Abrechnung finden Sie auf der Seite des BVÖ.
Szenario
Veronika Pernsteiner (rechts) mit ihrer Schwester und den theaterbegeisterten Mädchen

Mit Kindern ins Theater

Angebot von Szenario für Theaterbesuch mit Kindern oder Enkelkindern

Theater: ein Augen- und Ohrenschmaus

Im Gespräch mit Anna Micko, langjährige SZENARIO-Stützpunktleiterin in Enns
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: