Sonntag 22. Juli 2018

16 neue Leiterinnen für interkulturelle Eltern-Kind-Gruppen

"Ich weiß nun, worauf in der Erziehung in Österreich Wert gelegt wird, dafür bin ich sehr dankbar", war nur eine von vielen positiven Rückmeldungen beim Abschluss der Ausbildung zur Leiterin einer interkulturellen Eltern-Kind-Gruppe.
16 Frauen mit Migrationshintergrund aus ganz Oberösterreich haben die Ausbildung abgeschlossen, sie war eine Kooperation von SPIEGEL-Elternbildung, SPES-Familien-Akademie und NIF-Netzwerk-Integration von Familien mit Kindern.
Die Teilnehmerinnen haben pädagogische Grundkenntnisse erworben und können nun - ausgestattet mit viel praktischem Wissen - Eltern-Kind-Gruppen begleiten. "Als Brückenbauerinnen zwischen den Kulturen sind sie unterwegs und leisten einen wichtigen Beitrag zum gelungenen Miteinander unterschiedlicher Kulturen. Einmal mehr wird spürbar, wie bereichernd Vielfalt sein kann", freut sich Mag. Ulrike Kneidinger, Leiterin von SPIEGEL-Elternbildung im Katholischen Bildungswerk OÖ.
 
 
 
 

Teilnehmerinnen mit Ulrike Kneidinger, SPIEGEL- Leiterin (2. v. re., 1. Reihe), Elisabeth Kumpl-Frommel, Projektleiterin der SPES Familienakademie (1.v.re., 1. Reihe) und Romana Sengstbratl, Kursbegleitung (2.v.li., 1. Reihe)
Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Dynamisch – Interaktiv – Authentisch

Mag.a Dr.in Marie-Luise Doblhofer: ein Erfahrungsbericht einer langjährigen, versierten Gesprächsleiterin

KBW-Treffpunkt Bildung: Zahlen und Fakten 2017

über 2.230 Veranstaltungen mit über 90.000 Teilnehmenden
Bibliotheksfachstelle
Parkscheibe Österreichisches Bibliothekswerk

Auszeit = Lesezeit

Perfektes Give-Away in den Ferien vom Österreichischen Bibliothekswerk

Taschen BIBLIOöTHEKEN © LVOÖB

Neue Werbemittel des Landesverbands

zur Homepage des LVOÖB
Szenario

Sommerpause

Von 11.7. bis 11.9.2018 ist das Büro nicht besetzt.

SZENARIO: Zahlen und Fakten 2017

Über 14.000 Theaterbesuche und 3.463 AbonentInnen
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: