Friday 1. July 2022

Oma, zeig mir den Wald…

 

Zwei Stunden waren wir mit den Omas und ihren Zwergen im Wald unterwegs. Bei uns in

Herzogsdorf gibt es dafür keinen besseren Weg, als den beschilderten Kinderweg. Dabei

haben uns nicht nur eine Katze sondern auch verschiedene Märchenfiguren begleitet.

Wir haben uns auf die Suche nach Spinnen samt Netz, einem Vogelnest im Baum und

verschiedenen Fußspuren gemacht. Ameisen, Frösche, Schmetterlinge, Vögel und sogar

Kühe haben wir auf unserer Reise entdeckt.

 

Die Spielgruppenkinder waren stolz ihren Omas zeigen zu können, was sie alles in einer

Spielgruppe erleben und machen können.

 

Verschiedene Aufgaben wurden erfüllt und die Omas haben fleißig Blumen, Tannenzapfen,

Gräser und Blätter für unseren Blumenbilderrahmen gesammelt, den wir anschließend im

Spielgruppenraum gebastelt haben.

 

Auch wenn man eine Spielgruppe im Regelfall mit Mamas oder Papas verbindet, ist es für

alle ein wunderbares Erlebnis einmal die Großeltern daran teilhaben zu lassen. Denn von

dem Wissen unserer Omas und Opas können wir alle profitieren. Generationenübergreifend ist für alle ein besonderes Ereignis. Sei es in einer Spielgruppe oder bei einem Besuch in einem Altenheim. Kinder saugen alles auf um zu lernen und zu neugierigen, offenen Menschen heranzuwachsen. Denn ihre Kindheit ist unser Alltag, egal wie wir ihn gestalten.

 

Da alle so viel Spaß daran hatten, werden wir eine solche Gruppeneinheit sicherlich noch

einmal machen.

 

Liebe Grüße vom Herzling Team

Theresa Katzmaier

Spiegeltreffpunkt Herzogsdorf - Neußerling

 

 

generationenübergreifende Spielgruppe
generationenübergreifende Spielgruppe
generationenübergreifende Spielgruppe
generationenübergreifende Spielgruppe
generationenübergreifende Spielgruppe

Aus den anderen Geschäftsfeldern
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: