Wednesday 18. May 2022

Eine Schatzsuche der besonderen Art

Dem Osterhasen auf der Spur

Die Karwoche ist für Kinder eine Zeit des Wartens. Um dieses Warten ein wenig zu verkürzen hat die Spielgruppe Nußdorf dieses Jahr bereits zum zweiten Mal für ihre Spielgruppenkinder eine Oster-Schatzsuche organisiert. 

 

 

Der Start befand sich am Haidlmair-Parkplatz ein wenig außerhalb des Zentrums von Nußdorf. Dort stand schon eine liebevoll gestaltete Box mit dem dazugehörigen Schild bereit. Hurra! Die erste Station enthielt eine Bastelanleitung für einen Holzstock-Hasen und alles, was man an Material dafür benötigte. Außerdem erklärte uns das Schild, dass wir dem mit roten Bändern markierten Weg folgen und uns von den Stationen auf der Reise zur Schatzkiste überraschen lassen sollten. Der kinderwagentaugliche Weg führte entlang von Wiesen und Felder an weiteren vier Stationen vorbei. Ein Osterfingerspiel, ein Ausmalbild und die Ostergeschichte in kindgerechter Form durften wir bei den weiteren Stationen mitnehmen. Bei einer Station wurden uns ein Bluetooth Lautsprecher und österliche Liedervorschläge zur Verfügung gestellt und wir wurden aufgefordert, doch mal gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Am Ende des Weges fanden wir auch wirklich einen tollen Schatz, ein goldenes Osterei! In dieser letzten Kiste lag auch ein Schatzfinderbuch in das sich jeder Besucher nach der erfolgreichen Reise eintragen durfte. Die liebevolle Gestaltung, der ausreichend gut markierte Weg und die Vielfalt der Aufgaben machte diesen Ausflug trotz eher bescheidener Wetterlage zu einem wirklich tollen Erlebnis. 

 

Ich möchte mich hiermit noch einmal beim SPIEGEL-Treffpunkt Nußdorf für die Einladung zur Schatzsuche bedanken und ihnen zu diesem gelungenen Event gratulieren.

 

 

Andrea Hochwallner,

Regionsbegleiterin
 

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell

Nebenberufliche Mitarbeiter*in für Projekt SINNergie gesucht

Bist du kontaktfreudig, weltoffen, kommunikativ und zwischen 20 und 35 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein
Bibliotheksfachstelle

Bibliothekstagung 2022

Das war die Tagung 2022!

© Pixabay/Alexandra Koch

Ukraine

Thementische, DAF-Material, Bücher und Linktipps
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: