Thursday 11. August 2022

Regionsübergabe der Region Traunviertel

 

Wir bedanken uns herzlich bei Nikolina, die mit viel Elan und Engagement die Region Traunviertel übernommen und in einer sehr herausfordernden Zeit begleitet hat. Auch wenn wir uns mit ihr über ihre Anstellung im Kindergarten freuen ist es schade, dass sie uns nicht mehr als Regionsbegleiterin zur Verfügung steht.

 

Zum Glück hat sich eine ebenfalls sehr gut passende Nachfolgerin– Andrea Hochwallner – gefunden, die sich bereits fleißig einarbeitet und das Regionstreffen für die Mitarbeiterinnen plant. Wir wünschen Andrea alles Gute und viele Erfolgserlebnisse bei ihrer neuen Aufgabe.

 


Mein Name ist Andrea Hochwallner, ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann Christoph und meinen Kindern, Leon und Anna, in Ternberg.


2006 habe ich an der BAKIP Steyr meine Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin abgeschlossen. Im Oktober 2012 habe ich die Zusatzqualifikation zur Motopädagogin absolviert. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten habe ich schon einige Kindergärten und Horte kennen gelernt, unter anderem habe ich im Hort in Windischgarsten und in Wolfern gearbeitet und im Kindergarten Garsten. Aktuell bin ich beim Land Niederösterreich als Kindergartenpädagogin angestellt, befinde mich aber noch im Karenzurlaub und genieße diese besondere Zeit mit meinen Kindern sehr. Um meiner Tochter den Kontakt mit gleichaltrigen Kindern und deren Müttern zu ermöglichen habe ich im November 2021 als SPIEGEL-Mitarbeiterin im Treffpunkt Ternberg begonnen eine Babyspielgruppe zu organisieren. Leider war der Start hier Coronabedingt, wie überall, etwas holprig. 


Ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe, die Regionen Weyer, Steyr, Steyrtal und Windischgarsten als Regionsbegleiterin zu betreuen und hoffe, dass ich eine gute Unterstützung für die Regionen sein werde.   

Aus den anderen Geschäftsfeldern
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: