Monday 26. July 2021

Leitungswechsel im SPIEGEL-Treffpunkt Kollerschlag

 

Im Herbst 2010 leitete Verena Raab im SPIEGEL-Treffpunkt Kollerschlag das erste Mal eine Spielgruppe. Die Arbeit mit Kindern war immer schon eine Herzensangelegenheit von ihr und durch die ehrenamtliche Arbeit im SPIEGEL fand sie als „neu Zugezogene“ zudem schnell Freunde und Anschluss in Kollerschlag.


Verena absolvierte den SPIEGEL-Basislehrgang, den Aufbaulehrgang, die Ausbildung zur Tagesmutter und viele weitere SPIEGEL-Workshops. „Eine große Bereicherung in meinem Leben“ sagt Verena – jeder Lehrgang hat sie gestärkt, motiviert und auch persönlich berührt.


Im Sommer 2016 übernahm Verena die Treffpunktleitung. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art gelang die Zusammenarbeit im Team, mit der Pfarre und mit SPIEGEL hervorragend. Geduld, Geschick und Ausdauer sind besondere Stärken von Verena, mit denen sie über die vielen Jahre für den Treffpunkt Kollerschlag da war und für eine kontinuierliche Weiterentwicklung sorgte. Katrin Graml übernimmt mit ihrem Team nun die Aufgaben des SPIEGEL-Treffpunktes Kollerschlag.


Liebe Verena, für die gute Zusammenarbeit und für den wertschätzenden Umgang mit den SPIEGEL-Mitarbeiterinnen im Ort und in der gesamten Region möchte ich dir ganz herzlich DANKE sagen.
Liebe Katrin, ich wünsche euch viel Freude bei der neuen Aufgabe und ich hoffe für uns alle, dass wir im Herbst „ganz normal“ in ein neues Spielgruppenjahr starten können.


Helga Gahleitner,

Regionsbegleiterin Oberes Mühlviertel Nord

 

Treffpunktübergabe
 

Nach 11 Jahren im Spiegel Treffpunkt Kollerschlag, werde ich meine Aufgaben in jüngere Hände übergeben. Ich möchte mein Ausscheiden heute noch einmal zum Anlass nehmen, um mich bei euch zu bedanken. Wenn ich mich an die letzten 11 Jahre im Spiegel-Treffpunkt zurück erinnere fällt mir spontan Folgendes ein:


•    Mein Engagement im Treffpunkt hat mir sehr geholfen, in meinem neuen Heimatort Anschluss zu finden und Mütter gleichaltriger Kinder kennen zu lernen.
•    Ich konnte für mich herausfinden, dass die Arbeit mit Kindern meine eigentliche Berufung wäre. Leider habe ich mich vor unzähligen Jahren gegen diesen Berufsweg entschieden. 
•    Über SPIEGEL hatte ich die Möglichkeit, mir zusätzliche berufliche Standbeine aufzubauen (Kindergartenhelferin / Tagesmutter ). Vielleicht brauche ich in Zukunft die eine oder andere Ausbildung noch einmal. 
•    Ich denke an die zahlreichen Ausbildungen, die ich nach wie vor immer wieder in Gedanken Revue passieren lasse, weil sie so prägend waren.
•    Ich denke an die vielen Frauen, die ich bei den Ausbildungen kennenlernen durfte und zu denen ich nach wie vor Kontakt habe.
•    Ich denke zurück, an viele bereichernde Gruppenstunden mit den Kindern.
•    Ich denke an die Arbeit im Team, die nicht immer leicht war.
•    ....

 

Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute! Viel Erfolg mit dem Projekt "SPIEGEL", ihr bietet ein tolles Angebot! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann mal wieder, dies würde ich mir zumindest wünschen!

 

Verena Raab

Aus den anderen Geschäftsfeldern
Sinnquell
Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Walk&Talk

Das Positive sehen - miteinander gehen und glücklich sein

Spielend miteinander ins Gespräch kommen

Play&Talk

Miteinander Zeit an der frischen Luft verbringen und Spaß haben
Bibliotheksfachstelle

Jahresmeldung neu

Im Jahr 2020 wurden von einer Arbeitsgruppe des BVÖ-Vorstandes unter Einbeziehung der Servicestellen von Ländern und...

Jahresbericht Katholisches Bildungswerk 2020

Katholisches Bildungswerk OÖ: Kraftvolle Orte der Bildung und Begegnung
Szenario

Sommerpause

Das Szenario-Team macht von 21.7.bis 8.9.2021 Pause.

Abo FAMILIE-Abonnent*innen

Das Landestheater Linz hat uns mitgeteilt, dass es in dieser Saison leider nicht mehr möglich ist, die entfallenen...
SPIEGEL - Spiel | Gruppen | Elternbildung - Diözese Linz
Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3218
Fax: 0732/7610-3779
spiegel@dioezese-linz.at

AGB
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: